THEMA: 2 volle Tage Maun... Ideen?
06 Dez 2025 13:29 #717143
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Dank erhalten: 244
  • jekabemu am 06 Dez 2025 13:29
  • jekabemus Avatar
Hallo zusammen,

ich darf im Juni einen Monat im Delta verbringen. Bei der Flugbuchung sieht es derzeit so aus, dass der Flug am Freitag signifikant teurer ist als der am Montag, sodass ich überlege den Montags-Flug zu buchen. Das bedeutet aber, dass ich 2 Tage in Maun bin und dafür bisher keinen Plan habe.

Habt ihr Ideen wie man die zwei Tage nutzen kann (idealerweise ohne eigenes Auto)?

LG
Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Letzte Änderung: 06 Dez 2025 13:34 von jekabemu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2025 14:11 #717147
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 21229
  • Champagner am 06 Dez 2025 14:11
  • Champagners Avatar
jekabemu schrieb:
Hallo zusammen,
ich darf im Juni einen Monat im Delta verbringen. Bei der Flugbuchung sieht es derzeit so aus, dass der Flug am Freitag signifikant teurer ist als der am Montag, sodass ich überlege den Montags-Flug zu buchen. Das bedeutet aber, dass ich 2 Tage in Maun bin und dafür bisher keinen Plan habe.
Habt ihr Ideen wie man die zwei Tage nutzen kann (idealerweise ohne eigenes Auto)?
LG
Jens

Hallo Jens,

man braucht in Maun kein Auto, ich bin dieses Jahr im Juni sehr viel Taxi dort gefahren, das ist total unkompliziert und günstig. Du stellst dich an eine Bushaltestelle oder einfach so an den Straßenrand und hebst die Hand. Auf den Autos sollte allerdings Maun-Taxi oder so ähnlich (kann ich erfragen) draufstehen. Die fahren gefühlt im Sekundentakt überall rum.
Außerdem kann ich dir den nettesten aller Taxifahrer in Maun :) vermitteln, man kann leicht mit ihm über Whatsapp kommunizieren.

Unternehmungen: ich habe jetzt schon von zwei Seiten gehört, dass die Maun-Town-Tour, auf der man mit einem Fahrzeug verschiedenen Stelle in der Stadt anfährt, sehr interessant und gut sein soll.
exploremaun.store/sh...ture/maun-town-tour/

Von elephanthavens.org/ hab ich auch schon Gutes gehört, kann aber sonst nichts dazu sagen.

Mit dem Taxi einfach mal zur Boro Junction und zur Old Matlapaneng Bridge fahren :lol: (für Flood-Nerds B) ).

Essen: www.marcseatery.com/ und diverse Cafés wie Hilarys oder Dusty Donkey. Oder indisch (Tandurei heißt der glaub).

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 06 Dez 2025 14:17 von Champagner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
06 Dez 2025 14:30 #717152
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • jekabemus Avatar
Hallo Bele,

lieben dank für die tollen Tipps. Die werd ich mir mal genauer anschauen. Die Maun Tour klingt spannend. Elephant Heavens hat bei uns dieses Jahr leider nicht geklappt, weil wir zu der Zeit die Autobatterie in Maun tauschen mussten und daher die Führung verpasst haben. Weißt du, ob es da einen Transfer gibt? Ist ja schon deutlich außerhalb von Maun, soweit ich weiß durchaus auch sandig... ich muss dann ja auch wieder zurück. Oder meinst du, das die Taxis da auch hinfahren?

LG
Jens
06/2026: Botswana; 10/2025: Namibia, Botswana; 10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
06 Dez 2025 14:42 #717155
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Dank erhalten: 21229
  • Champagner am 06 Dez 2025 14:11
  • Champagners Avatar
jekabemu schrieb:
Hallo Bele,
Weißt du, ob es da einen Transfer gibt? Ist ja schon deutlich außerhalb von Maun, soweit ich weiß durchaus auch sandig... ich muss dann ja auch wieder zurück. Oder meinst du, das die Taxis da auch hinfahren?
LG
Jens
Hallo Frank, die zwei deutschen Frauen, die im Juni mit waren auf meiner kurzen Campingtour, haben das davor von Maun aus gemacht, sie wurden hin- und hergefahren. Sie hatten das über ein deutsches Reisebüro gebucht (Name kann ich dir per PM schicken - wie auch die Telefonnummer von dem netten Taxifahrer, falls gewünscht), ich weiß jetzt nicht, ob das Reisebüro den Transfer extra gebucht hatte oder ob der in einem Paket mit drin ist. Kann man aber sich rausfinden.

Hast du schon ne Unterkunft in Maun? Eine Bekannte von mir, die oft dort ist, war diesen Sommer in "The Maun Studios" und davon sehr angetan. www.themaunstudios.com/
Sie hat dazu geschrieben: "Mega nette Leute, wunderbarer Garten, ganz nah bei der Brewery".

LG Bele

P.S. Vermutlich können die dir auch was zu einem Transfer sagen: elephanthavens.org/w...-Havens-2024-FAQ.pdf
Letzte Änderung: 06 Dez 2025 14:48 von Champagner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, jekabemu
06 Dez 2025 15:33 #717162
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • jekabemus Avatar
Hallo Bele,

danke. Kannst du mir die Telefonnummer von dem Taxifahrer bitte per PN schicken? Ich hatte in deinem Reisebericht schon gelesen, dass du da nen guten gefunden hast :lol:

Die Maun Studios haben wir dieses Jahr auch gehabt und fanden die sehr gut. Wirklich nette Leute und ein schöner Garten zum Abhängen und wirklich nur ganz wenige Minuten mit dem Auto zur Brewery. Ich glaube den Tipp hatte ich auch von dir damals :cheer:

Ich hab jetzt den Flug am Montag gebucht, damit habe ich zwei Tage gewonnen. Jetzt schaue ich mir mal deine Tipps nochmal genauer an. Danke dir wie verrückt

LG
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner