Tanne schrieb:
@oceanview
Danke für deine Hinweise - das klingt richtig gut.

Über einen Flug haben wir noch nicht nachgedacht, aber ich bin sicher, dass das ein atemberaubendes Erlebnis ist. Deinen Worten entnehme ich, dass sich die Gebühren (Straßennutzung, Visa etc) lohnen könnten.
Wenn Ihr unbedingt nach VicFalls wollt, und zurück nach Livingstone, würde ich an Eurer Stelle das Auto auf der Zambia-Seite parken und rüber laufen, es sei denn Ihr wollt über Zimbabwe und/oder Botswana zurück.
Warnung: Leider ist es so, daß auf der Zambia-Seite des Grenzüberganges die Korruption grassiert. Es bieten sich sofort "Agenten" an, die Euch mit Eurem Auto für 50-100 US $ rüber bringen wollen. Die teilen das Geld offenbar mit den Grenzbeamten, und wenn Du die nicht engagierst, läßt man Dich ggf warten und der sog. Interpol-Beamte "befragt" einen wegen des Fahrzeugs. Dann ist er plötzlich in Pause. Schikane.
Ja, die VicFalls sind ein Muss. Vermutlich mit Aufenthalt in Sambia, dann geführte Tour nach Zimbabwe und mit dem Auto über Kasane nach Botswana. Aber das gilt es noch mit Mann und Sohn zu besprechen. Und zu überdenken und zu diskutieren. Aber ihr alle seid eine mega Hilfe!!!