THEMA: Oman Rundreise mit 4x4
23 Sep 2025 14:48 #713110
  • S.B.
  • S.B.s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • S.B. am 23 Sep 2025 14:48
  • S.B.s Avatar
Hallo zusammen!

Ich wende mich einfach mal an das Forum hier und hoffe der ein oder andere kann mir Auskunft über gezielte Fragen einer 4x4 Reise im Oman weiterhelfen.
Ich werde im November für 2 Wochen im Oman mit einem 4x4 ohne Dachzelt unterwegs sein.
Unterkünste habe ich bereits alle gefunden bis: ....
Ich möchte die schönen Strände von Bar Al Hikman und Sugar Dunes bei Al Khaluf besuchen. Hierzu möchte ich von Ras Al Jinz im Norden die Küstenstraße, über Al Ashkharah und weiter in den Süden, meistens nicht asphaltiert, bis zu den Dünen fahren.
Leider kann ich keine genaue Fahrzeitangabe bis dorthin herausfinden und eine Unterkunft zum Übernachten finde ich leider auch nicht. An den Stränden von Bar Al Hikman gibt es wohl Camps mit der Möglichkeit in dortigen Zelten zu übernachten. Leider finde ich keine Adresse um Kontakt aufzunehmen. Über google maps habe ich folgende entdeckt: Lampa Camp oder Dolphin Camp.
Im Anschluss möchte ich durch die Wahiba Wüste zum The Nomad Glamping Desert Night camp fahren. Auch hier lässt es sich schwer einschätzen, wie lange ich wohl hierzu benötige und zwar nicht über die asphaltierte Straße 32.
Ist es bei guten Fahrkenntnissen über Sandwüsten und Navigation überhaupt möglich?
Vielleicht war schon jemand dort oder kann mir anders weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2025 15:45 #713116
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Dank erhalten: 31545
  • travelNAMIBIA am 23 Sep 2025 15:45
  • travelNAMIBIAs Avatar
Du postest unter "Botswana"...

Davon abgesehen, hast Du diese Threads gesehen? Da dürften einige deiner Punkte beantwortet sein
- www.namibia-forum.ch...45-km-abenteuer.html
- www.namibia-forum.ch...-durch-den-oman.html

Viele Grüße
Christian
Vom 2. Mai bis 15. Mai 2026 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Sep 2025 15:52 von travelNAMIBIA.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Sep 2025 09:59 #713165
  • S.B.
  • S.B.s Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • S.B. am 23 Sep 2025 14:48
  • S.B.s Avatar
Hallo Christian,
vielen Dank für deine schnelle Nachricht.
Habe beides schon gesehen.
Lothar ist dort nicht hingereist und war in der Wahiba Wüste mit einem Guide unterwegs.
Lucas hatte ein Dachzelt, was ihn unabhängiger machte.
Vielleicht ergibt sich noch etwas.
Ganz liebe Grüße
Simone