THEMA: Einkaufen in Maun Samstag Nachmittags
12 Okt 2024 16:57 #695203
  • Markus54
  • Markus54s Avatar
  • Markus54 am 12 Okt 2024 16:57
  • Markus54s Avatar
Hallo zusammen,
am 21. Oktober möchte ich mit meiner Tochter (Vegetarierin) in Maun für eine 8 tägige SelfDriveTour (Moremi/Chobe) einkaufen gehen. Daher habe ich einige Fragen:
1. Gelten die Importbeschränkungen für Obst und Gemüse nach Botswana noch?
2. In welchem Supermarkt/Deli gibt es die beste Auswahl guter vegetarischer Produkte?
3. Was ist der beste Fleischer (Delta Meat? Beef Boys ? Andere/Supermarkt?) - der Papa muss ja auch satt werden :-)
Freue mich auf Eure Antworten!
LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2024 11:07 #697489
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Dank erhalten: 255
  • MatzeHH am 18 Nov 2024 11:07
  • MatzeHHs Avatar
Moin

wir sind gerade zurück
Fleisch haben wir bei den Beef Boys gekauft.
Das war so mittel. Die Lambchops waren nur für Potjie geeignet. Auswahl war gering
Das Fleisch bei Spar im Delta Palm shopping center sah wesentlich besser aus
Obst und Gemüse dort war sehr gut
Einfahrt zum Parkplatz schlecht ausgeschildert. Wir waren eber nicht die Einzigen die dann "gegen den Strich" gefahren sind ;-)
Danke und Gruß

Matze
Letzte Änderung: 20 Nov 2024 09:24 von MatzeHH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH
19 Nov 2024 16:03 #697596
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Dank erhalten: 1178
  • TinuHH am 19 Nov 2024 16:03
  • TinuHHs Avatar
Moin,

wir haben in Maun Woolworth in der Nähe des Flughafens ausprobiert. Ging so, einigermaßen gutes Angebot, auch Gemüse! Fleisch haben da aber nicht gekauft.
Für Fleisch würde ich Delta Meat Deli wählen. Man kann da auch vorbestellen. Große Auswahl. Liegt etwas außerhalb von Maun, aber kein Thema.
Supermarkt sonst wie schon erwähnt Delta Palms Shopping Center. Das neue "Mall of Maun" kenne ich noch nicht, das ist wohl recht neu. Habe aber gutes darüber gehört. Werden wir nächstes Jahr sicher testen.

Grüße
Martin
19 Nov 2024 17:56 #697601
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Dank erhalten: 7958
  • CuF am 19 Nov 2024 17:56
  • CuFs Avatar
Guten Abend, die neue Maun-Mall ist empfehlenswert , dort gibt es u.a. auch den Woolworth-Supermarkt (hinter deren Klamottenabteilung), die „exklusivere“ Lebensmittel anbieten als im normalen, aber gut sortierten Supermarkt.
Von Delta Meat Deli waren wir (August) sehr enttäuscht - fast nur gefrorenes und zähes Fleisch- da war sogar das Fleisch im Spar besser.
Gruß
Friederike
20 Nov 2024 09:45 #697648
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Dank erhalten: 60
  • ElenaHanak am 20 Nov 2024 09:45
  • ElenaHanaks Avatar
Während unserer 5-wöchigen Reise im September und Oktober 2024 waren wir über viermal in der Maun Mall einkaufen, und wir waren sehr zufrieden! Ich war auch im Safari Spar im Zentrum, aber das konnte ich überhaupt nicht mit der Maun Mall vergleichen.
Der Supermarkt in der Maun Mall bietet ein sehr gutes Sortiment!
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2024 13:38 #697823
  • BE
  • BEs Avatar
  • Dank erhalten: 3
  • BE am 22 Nov 2024 13:38
  • BEs Avatar
Das hört sich gut an. Wir reisen ja Samstags an und haben dann sicher noch die Chance dort vernünftiges Fleisch & frische Sachen zu bekommen. Weiß jemand, ob der Liquor Store in der Mall Samstags länger auf hat als die anderen?

Viele Grüße Isabell