THEMA: Brauche Eure Erfahrungen zur Tierfindung
05 Feb 2007 06:55 #30389
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 05 Feb 2007 06:55
  • rhinos Avatar
Hallo Ihr,
die Überschrift hört sich nicht wirklich gescheit an, aber ich wußte nicht wie ich es sonst schreiben soll.
Also nun meine Bitte an euch: Wir waren letztes Jahr im Juli / August in Botswana, ( toll mit Einschränkung), waren etwas enttäuscht von unserer \"Tierentdeckerquote\", nun dieses Jahr wird es noch schwieriger. Wir sind auf die Sommerferien angewiesen ( Juni/Juli), habt ihr Erfahrung mit dieser Jahreszeit? Wo macht es sinn, länger zu verweilen.
Nicht das ihr einen falschen Eindruck bekommt, wir sind nicht solche die durch einen \"Zoo\" rasen wollen und überall Tieren erhoffen, nur falls das zu enttäuschend verläuft ist es halt auch nichts ( letztes Jahr 1 Löwen um Savuti in 3 Tagen, heul).
Danke schon mal
Schönen Montag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:17 #30396
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 05 Feb 2007 09:17
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Rhino,

schwieriges Thema... Wir waren in 2006 im Juni/Juli in Botswana. Sicherlich hing es auch mit der Regenzeit zusammen, aber um Savuti herum hatten wir fast keine Tiere. Dafür war im CKGR jede Menge los. Hätten wir das vorher gewußt hätten wir dort gleich viel mehr Zeit eingeplant. Schön war es aber trotzdem.

Ich persönlich würde mal abwarten wie die Regenzeit verläuft, dann mal hinfahren und im Zweifelsfall vor Ort umplanen und weiterfahren.
Chobe war bei uns kaum was los, Moremi war klasse und CKGR war die Welt. Nxai Pan war nicht viel los was Tiere angeht, aber trotzdem schön.

Wie schon gesagt, alles nicht so einfach. Hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:26 #30398
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 05 Feb 2007 09:26
  • konnos Avatar
öhm die Regenzeit ist aber schon im Sommer, oder ? immerhin sind es ja die Sommerfeuchten Tropen . . .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:36 #30401
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 05 Feb 2007 09:36
  • beates Avatar
Hallo Konno,
Du hast ja Recht, aber es dauert ungefähr 5 Monate, bis der Regen, der im Kongo gefallen ist, im Okavango-Delta ankommt und dort die Wasserstände steigen. Angeblich soll im Delta der höchste Wasserstand am Juli sein.
Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 09:38 #30402
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 05 Feb 2007 09:17
  • WildlifeMoments.des Avatar
Ja, allerdings gab es noch soviel Wasser das sich die Tier einfach verstreut hatten. Savuti war absolut leer als wir dort waren.

Am Linyanti hatten wir dafür noch richtig viel Wasser.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2007 13:08 #30454
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 05 Feb 2007 13:08
  • Eintrachts Avatar
Ja wir haben das auch mal geschaft, in 3 Tagen (zwei Nächte) in Savuti nur einen Löwen zu sehen (August 2005). Wir konnten überhaupt nicht verstehen das alles über Savuti schwärmt. Ich habe aber schon Bilder gesehen von Löwenrudeln in Savuti, da wurde ich richtig blass, soviele Tiere waren da zu sehen. Es ist einfach Glück, oder manchmal ist man halt zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!
Wir fahren im August wieder hin und hoffen auf etwas mehr Glück, wenn es halt weniger Tiere sind sollte man sich halt mit der einzigartigen Stimmung mitten im \"Nichts\" begnügen, es bleibt dann auch leider nichts anderes übrig B) .
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.