THEMA: Erdmännchen Magkadigkadi Pans
07 Sep 2023 09:56 #673286
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 07 Sep 2023 09:56
  • mrunis Avatar
Hallo,
weiß jemand wo man in den magkadigkadi pans Erdmännchen zu sehen bekommt?
Die meisten Camps bieten Touren zu den Erdmännchen an, aber wir müssen wegen der Kinder etwas flexibler unterwegs sein, daher würden wir unser Glück gerne individuell versuchen.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2023 20:09 #673330
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1471
  • Dank erhalten: 5123
  • tiggi am 07 Sep 2023 20:09
  • tiggis Avatar
Hallo,
vom Planet Baobab aus werden tolle Touren angeboten. In jedem Fall trifft man dort auf Erdmännchen, die man gute 2-3 Stunden beobachten kann. Da kann man auch mit Kindern dran teilnehmen.
Man kann individuell dorthin fahren, wenn man den Weg nach Kubu Island ab dieser Lodge nutzt. Leider hat sich die Route mehrfach verzweigt, so dass ich jetzt nicht die genauen Koordinaten kenne. In jedem Fall folgt ihr dem Weg westlich an der Lodge vorbei, am großen See (Tränke für die Rinder und Pferde), dann folgen die großen Baobabs und es geht weiter nach Süden. (Das ist sehr ungenau!))
Vor Ort ist ein Guide, der die Tiere "beaufsichtigt". Wenn ihr nicht genau beim Guide landet, werdet ihr die Tiere nicht sehen.
Warum wollt ihr nicht die Tour von der Lodge aus buchen? Ich würde es euch unbedingt empfehlen.
Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 07 Sep 2023 20:15 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2023 20:12 #673331
  • mruni
  • mrunis Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 67
  • mruni am 07 Sep 2023 09:56
  • mrunis Avatar
Hallo,
Ja das weiß ich, ich bin nämlich gerade bei Planet.
Wie gesagt, wir reisen mit kleinen Kindern und daher passt das Format so für uns nicht.
Daher die Frage ob jemand weiß wo wir die Tierchen finden, um diese selbst besuchen zu können. Da wir eh nach kubu weiterfahren, würde das für uns sogar am Weg liegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2023 14:19 #673370
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 08 Sep 2023 14:19
  • lilytrotters Avatar
mruni schrieb:
Hallo,
Ja das weiß ich, ich bin nämlich gerade bei Planet.
Wie gesagt, wir reisen mit kleinen Kindern und daher passt das Format so für uns nicht.
Daher die Frage ob jemand weiß wo wir die Tierchen finden, um diese selbst besuchen zu können. Da wir eh nach kubu weiterfahren, würde das für uns sogar am Weg liegen.

Wenn du grad vor Ort bist, wäre es doch das Einfachste, deine Fragen dort im Planet Baobab zu stellen.
Ansonsten wäre es tatsächlich eine gute Option, wenn ihr euer Glück individuell versuchen würdet, das hattet ihr ja eh schon angedacht.
Wir können euch dazu nur ermuntern, es bringt Spaß Erdmännchen selbst zu entdecken.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.