• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Frischfleisch und Lebensmittel in Ghanzi und Kang
10 Jan 2023 15:34 #659246
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 10 Jan 2023 15:34
  • Tanja73s Avatar
Hallo liebe Forenmitglieder

Bald, bald schon nähert sich unsere 4-wöchige Reise in den CKGR und Mabuasehube...

Vielleicht hat jemand von euch aktuelle Informationen (weil er grade von einer Reise zurück ist) hierzu und kann mir weiterhelfen:

1. Ghanzi:

- gibt es (noch) eine Metzgerei, welche über gutes Frischfleisch und Würste verfügt? Gem. tracks4africa gäbe es die Hartland Butchery, welche aber gem. Google "dauerhaft geschlossen ist"
- wenn keine Metzgerei: in welchem Ghanzi-Shop finde ich Fleischwaren für 9 Nächte CKGR? (als wir letztes Mal im Nov 22 durchgefahren waren, war glaublich das Sortiment von Fleisch/Würsten in den "normalen" Shops nicht grade berauschend
- ist Feuerholz ohne Probleme in Ghanzi erhältlich?

2. Kang:

- nach 9 Nächten CKGR (letzte Nacht Xade) würden wir südlich Richtung Kang fahren, danach weiter in Mabuasehube (7 Nächte) --> können wir unsere Lebensmittel (Fleisch, Würste, frische Lebensmittel wie Gemüse, Salat, Bier/Wein etc) in Kang überhaupt aufstocken? Oder müssen wir eher retour nach Ghanzi und dort den nächsten Grosseinkauf machen?
- ist Feuerholz in Kang ohne Probleme erhältlich?

Danke euch für eure Rückmeldungen, beste Grüsse, Tanja73
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 15:58 #659250
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 10 Jan 2023 15:58
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Tanja,

in Ghanzi empfehle ich den Super Spar (Henry-Jankie-Dr.). In Kang gibt sind mir keine Einkaufmöglichkeiten bekannt..

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 16:38 #659253
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 10 Jan 2023 16:38
  • La Leonas Avatar
Hallo Tanja
im südlichen Afrika hatte ich schon erstauntlich gute Erfahrungen mit Vorbestellungen indem ich die Spars, Sefalani oder PicknPays vor der Reise per mail oder Whatsapp kontaktierte. Für den Spar in Ghanzi habe ich folgende Kontakt nummer gespeichert, aber selbst dort noch nicht bestellt. Ja aber im Sefalana in Tsabong und dort bekam ich 1. Klasse Beef für den Aufenthalt in Mabuasahube.
VG und good luck
Leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Jan 2023 16:49 #659255
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 10 Jan 2023 16:49
  • Giselberts Avatar
Im SuperSpar Ghanzi hatte ich im November 22 gutes Porterhouse Rindersteak gekauft. Ich lasse mich immer vom Metzger beraten, damit habe ich gute Erfahrungen.
Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 17:22 #659258
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 10 Jan 2023 15:34
  • Tanja73s Avatar
La Leona schrieb:
Hallo Tanja
im südlichen Afrika hatte ich schon erstauntlich gute Erfahrungen mit Vorbestellungen indem ich die Spars, Sefalani oder PicknPays vor der Reise per mail oder Whatsapp kontaktierte. Für den Spar in Ghanzi habe ich folgende Kontakt nummer gespeichert, aber selbst dort noch nicht bestellt. Ja aber im Sefalana in Tsabong und dort bekam ich 1. Klasse Beef für den Aufenthalt in Mabuasahube.
VG und good luck
Leona

Hallo Leona
Vielen Dank. Du hast vergessen, die Kontakt Nummer vom Spar in Ghanzi beizufügen… In Tsabong kommen wir leider erst am Ende der Reise durch… liebe Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 18:10 #659267
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 343
  • Andre008 am 10 Jan 2023 18:10
  • Andre008s Avatar
Ich fand den Spar in Ghanzi hinsichtlich Rindfleisch auch auch ganz gut. Ansonsten gab es, vor Corona Zeiten, mal eine Tankstelle mit Butchery, direkt an der Hauptstrasse....

Wenn ihr Wildfleisch mögt und von Windhoek kommt, würde ich das bei der Klein Windhoek Schlachterei ordern oder zum Guest House / Hotel liefern lassen. Denn Wild gibt es in Botswana eher selten.

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2