• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: zu spät für 2023?
10 Jan 2023 15:13 #659244
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 10 Jan 2023 15:13
  • Hajo52s Avatar
Nambo schrieb:
Hajo52 schrieb:
... manchmal bitten wir andere Camper ob wir uns am Rande dazu stellen dürfen gegen Kostenbeteiligung. Besonders die Südafrikaner sind da großzügig, manchmal gibt es dazu sogar Brandewyn & Coke. Am South Gate hatten wie noch nie ein Problem. in den Camps Savuti, Khwai und Xakanaxa findet sich immer jemand. Dazu sei gesagt daß wir nie länger als eine Nacht an einem Ort bleiben.

H.

Hallo Hajo,
das mit dem "Dazustellen" finde ich nur im absoluten Notfall in Ordnung. Es gibt nämlich Menschen, die reservieren monatelang, selbstständig und aufwändig ihre Campsites und werden dann, wenn sie an dem Platz ankommen, von riesigen Wagenburgen, Nationalität erwähne ich mal nicht, empfangen. Die sind dann super freundlich, können ihren Krempel aber unmöglich abbauen und verweisen auf irgendeinen "big space" neben der eigentlich gebuchten Campsite. Dort ist natürlich keine Feuerstelle und alles verschissen (sorry). Dies ist uns schon mehrfach passiert und ich habe keine Lust mehr, Leute, die sich um keine Buchung bemühen und nur auf die Gutmütigkeit anderer hoffen, auf der Campsite aufzunehmen.
Nix für ungut!
Viele Grüße, Nambo

Danke Nambo,

das ist Deine persönliche Meinung dazu. Respektiert.

Es gibt genügend Leute, die haben nun mal nicht die Möglichkeit, planen zu können.
Die können nur fahren wenn ihnen Arbeit und Beruf das ermöglichen.
Kurzfristig, oder nie.

Es gibt weltweit auch nur eine Gruppe, die mit Terminkalender und Stoppuhr losrast um nach Terminplan minütiös ihren Urlaub abzuspulen.
Diese kommt aus dem Sprachraum DACH.
Muß man das haben?

Wenn Du Dich ärgerst über gewisse Südafrikaner die sich dreist auf anderer Leute Stellplätzen hinstellen, nun, auch das respektiere ich wenn Du Dich aufregst. Würde ich auch.
Aber nicht alle sind so.

Es sind ja auch nicht alle so, wie die, die um 6 Uhr morgens losrennen um ihre Schwimmbadliegen zu sichern.
Die einen machen sich selbst Streß im Urlaub mit Stoppuhr und Bestehen auf eingebauten Rechten, andere sind auf Urlaub und erholen sich weil sie den Streß von sich fern halten.
Jedem das Seine!

Jedenfalls wünsche ich Dir einen unaufgeregten Urlaub.
Und weder Du noch ich können etwas ändern an Wagenburgen auf fremden Plätzen.
Das können nur die einheimischen Platzwarte.
Die aber auch dem Ärger gestreßter Europäer aus dem Wege zu gehen versuchen.

Beste Grüße,
Hajo
Letzte Änderung: 10 Jan 2023 15:21 von Hajo52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 15:45 #659249
  • Chris42
  • Chris42s Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 134
  • Chris42 am 10 Jan 2023 15:45
  • Chris42s Avatar
Hallo Hajo,
warum soll Nambo eigentlich darunter leiden, wenn Du nicht planen willst oder kannst?
Wenn ein Platz voll ist ist er voll, Pech gehabt. Stell Du, Hajo, Dich doch in die - um Nambo zu zitieren - verschissene Ecke.
Du, der einfach hopplahopp kommt und nichts zahlt und sich ranwanzt, kannst doch nicht frech die gleichen Rechte einfordern wie jemand wie Nambo, der sich lange im voraus nen Kopf macht und plant und voll zahlt. Und dann noch Nambo als spießigen Deutschen hinstellen, der sich erdreistet, auf Regeln zu verweisen, und sich selbst als coole Socke darstellen. Geht's noch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nambo, KarstenB, MatzeHH, chinoock
10 Jan 2023 16:01 #659251
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 10 Jan 2023 16:01
  • Nambos Avatar
Hi Hajo,
ich habe eigentlich keine Lust auf deine, zwar indirekten, Unterstellungen einzugehen, trotzdem nur so viel:
Meine Urlaube sind stets unaufgeregt, spontan und dauern monatelang. :woohoo: Nur absolute Hotspots werden vorreserviert und die möchte ich dann halt auch in Anspruch nehmen.
Viele Grüße,
btw "beste" Grüße gibt es nicht, da es auch keine "guten" Grüße gibt :whistle: ,
Nambo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2023 17:23 #659259
  • Hajo52
  • Hajo52s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 414
  • Hajo52 am 10 Jan 2023 15:13
  • Hajo52s Avatar
Chris42 schrieb:
Hallo Hajo,
warum soll Nambo eigentlich darunter leiden, wenn Du nicht planen willst oder kannst?
Wenn ein Platz voll ist ist er voll, Pech gehabt. Stell Du, Hajo, Dich doch in die - um Nambo zu zitieren - verschissene Ecke.
Du, der einfach hopplahopp kommt und nichts zahlt und sich ranwanzt, kannst doch nicht frech die gleichen Rechte einfordern wie jemand wie Nambo, der sich lange im voraus nen Kopf macht und plant und voll zahlt. Und dann noch Nambo als spießigen Deutschen hinstellen, der sich erdreistet, auf Regeln zu verweisen, und sich selbst als coole Socke darstellen. Geht's noch.

Andere Länder, andere Sitten! Ich habe Nambo um keinen Platz gebeten. Und danke für das Ranwanzen. Nicht mein level, *lach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2