THEMA: Tuli Block für Camper und Selbstfahrer?
03 Nov 2024 16:44 #696592
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Dank erhalten: 1814
  • MooseOnTheLoose am 03 Nov 2024 16:44
Hallo in die Runde,

wir haben jetzt Serolo für Mitte September gebucht und freuen uns sehr. Nochmal vielen Dank für die tolle Empfehlung.
Ursprünglich wollten wir 2 Nächte nach Ankunft im Dinokeng NR bleiben. Aber die Fahrt von dort nach Serolo ist mir zu lang, da man ja schon ab 13 Uhr einchecken kann. Also belassen wir es bei einer Nacht Dinokeng und suchen jetzt noch eine Unterkunft Höhe Alldays oder so. Linpokwena fand ich toll, leider ist da minimum 2 Nächte, die wir nicht haben. (Wir mussten Serolo etwas schieben, um es überhaupt zu bekommen...) Die Mogalakwena River Lodge nahe Alldays erscheint mir grad am geeignetsten. Eine Idee war auch, noch eine Nacht im westlichen Mapungubwe NP zu verbringen. Aber...
Ich habe eine Frage zu den Grenzübergängen. Verstehe ich das richtig, Platjan hat eine neue Brücke bekommen und funktioniert ganzjährig? Was ist mit Pont Drift? Mapungubwe nach Serolo macht nur Sinn, wenn wir Pont Drift nutzen können...
Vielleicht kann noch jemand Auskunft geben.
Danke und viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2024 17:00 #696594
  • vanitom
  • vanitoms Avatar
  • Dank erhalten: 39
  • vanitom am 03 Nov 2024 17:00
  • vanitoms Avatar
Hallo Moose
Schön, dass ihr euch für Serolo entschieden habt, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen ;)
Wir sind vom Leokwe Camp in Mapungubwe über Ponts Drift gefahren. Das geht super einfach, aber nur wenn es kein Wasser im Fluss hat. Noch näher dran wäre die Mazhou Campsite, die auch schön ist. Falls es vom Wetter her nicht nach Regen aussieht bei euch, könnt ihr problemlos über Ponts Drift einreisen. Von da aus fährt man ca. 30 km bis Serolo, ist aber mit einem 4x4 sehr gut machbar.
Liebe Grüsse und schönen Sonntag noch
Vanessa
03 Nov 2024 20:01 #696603
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Dank erhalten: 1073
  • pollux am 03 Nov 2024 20:01
  • polluxs Avatar
Moose, Mitte September dürft der Limpopo kein Wasser haben, was eine Durchfahrt verhindert. Das garantiert natürlich niemand. Aber es ist wirklich unwahrscheinlich, dass es da schon viel geregnet hat.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
04 Nov 2024 16:00 #696648
  • MooseOnTheLoose
  • Dank erhalten: 1814
  • MooseOnTheLoose am 03 Nov 2024 16:44
Danke für Eure Infos. Wir wissen also erst im September, ob Ponts Drift befahrbar ist oder nicht. Dann planen wir die Unterkunft lieber so, dass es keinen großen Umweg gibt.
Wisst Ihr, wie gut oder schlecht man in Alldays einkaufen kann? Mit Schrecken stelle ich jetzt fest, dass wir nach Tuli ja in den Mapungubwe fahren , wo es keinerlei Shops gibt. Einen Abstecher nach Musina tät ich gern vermeiden...
(Ach ja, andersrum wär es irgendwie besser gewesen, erst Mapungubwe und dann Tuli, aber das konnten wir nicht buchen...)
Viele Grüße,

Moose.
04 Nov 2024 20:38 #696666
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Dank erhalten: 3050
  • La Leona am 04 Nov 2024 20:38
  • La Leonas Avatar
Hi, in Alldays kannst du im Savemor der SPAR Gruppe einkaufen. Ausser am Sonntag, da sind die Läden im Kaff dicht.
Gruss Leona
04 Nov 2024 21:21 #696674
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Dank erhalten: 10803
  • Logi am 04 Nov 2024 21:21
  • Logis Avatar
2 Metzger gibt´s auch.
Und gegenüber der Shopping Mall gibt es etliche Stände mit Obst und Gemüse.

LG
Logi