THEMA: DJI Drohne in Maun kaufen
07 Aug 2022 16:33 #648727
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 07 Aug 2022 16:33
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Ich kann leider auch nicht mit einer Adresse dienen, sorry :-(

Allerdings wünsche ICH dir viel Glück dabei und hoffe du findest was. Wenn korrekt betrieben und mit entsprechender Rücksichtnahme. dann ist Drohnen fliegen doch tatsächlich ein tolles Hobby und eröffnet einem völlig neue Blickwinkel und Perspektiven.

Lustig dabei ist, viele die negativ drüber reden gehen nicht selten selbst auf Youtube um sich schöne Drohnenaufnahmen anzusehen und schwelgen dann in Erinnerungen. Stören tut es sie ja eigentlich nur dann, wenn es mal passiert, dass einer dieser "Drohnen-Schwerverbrecher" in Ihrem Umkreis mit einer rumfliegt. Aber so neutral zuhause konsumieren tut man dann den Inhalt halt doch ganz gerne ;-) Ist wie sich über die Massentierhaltung zu beklagen und Milch aus dem Discounter Tetra-Pack zu saufen LOL

Lass dich nicht ärgern, ich drück dir die Daumen!

Gruss
Marco (Ex-Drohnenpilot ...)
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 18:21 von Wild Untamed Photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dino, Ebi, 1743
07 Aug 2022 17:31 #648730
  • RB
  • RBs Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 114
  • RB am 07 Aug 2022 17:31
  • RBs Avatar
Moin zusammen,

Vielleicht ist es möglich, eine Drohne online in einem grossen Onlinestore (takealot oder www.ormsdirect.co.za etc. pp. ) oder auch in einem grossen Fotoladen in Johannesburg oder Kapstadt zu kaufen und dann nach Maun per Kurier schicken zu lassen.
ich habe mir schon komische Sachen quer durchs Südliche Afrika schicken lassen.

Viel Erfolg, RB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: 1743
07 Aug 2022 18:39 #648733
  • 1743
  • 1743s Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 26
  • 1743 am 07 Aug 2022 18:39
  • 1743s Avatar
Moin,

danke für Eure Antworten.

Ich nutze meine Drohne arg selten, wenn dann I.d.R. um Fotos zu machen von einer schönen Landschaft. Nix Tiere, nix Video.

Die lokalen Drohnenvorschriften sind mir (meine ich) bekannt, gibt ja top Seiten, die diese für viele Länder der Welt zeigen.

Versand ist für mich problematisch, da ich sehr flexibel reise und immer nur 1- 2 Tage an einem Ort bin, aber die nächsten Ziele immer spontan entscheide.

Sind heute in Maun angekommen, wird wohl eher schwer / unmöglich, hier etwas zu finden.

Zu denen, die sich an Drohnen stören. Verstehe ich, liegt aber nicht an der Drohne, sondern daran, was die Besitzer draus machen.
Beispiele ohne Drohne:
Die Woche hat mich grad ein Fotograf genervt. Musste im Elephants Sands die Elefanten fotografieren, ständiges rumgerenne,, immer gleich Serien von 10 und mehr Fotos (natürlich mit lautem Klick, Klick,Klick.)
Oder der Handy Besitzer, der am gleichen Ort alle seine Bekannten nacheinander anrufen musste und Ihnen erzählen, dass er grad WLAN hat, und immer fleißig das Video streamte, das er gerade aufgenommen hat
Oder die Besitzer von den Stirnlampen, die mit Ihrer Lampe immer die nächsten 500 Meter erleuchten müssen.
Oder User in Foren, die auf einfache Fragen immer einen,… lassen wir das….

Danke Euch, werd dann mal in Lusaka gucken, ob ich da etwas finde.
VG Uli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2022 19:17 #648738
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 07 Aug 2022 19:17
  • MichaelACs Avatar
Zu denen, die sich an Drohnen stören. Verstehe ich, liegt aber nicht an der Drohne, sondern daran, was die Besitzer draus machen.
Hi Uli.
Volle Zustimmung - auch zu deinen Beispielen.
Danke, dass du deine Drohne verantwortungsvoll nutzt.

----
"Drohne" scheint hier ein Reizthema zu sein, mit dem sich die vermeintlich moralisch Überlegenen direkt auf einen TE stürzen dürfen. Würde mich dabei etwas bedeckt halten und das, was ich selbst mache, nicht ausblenden. Das ist nämlich auch nicht besser.

Hi Ebi.
Es ist nicht Vorbedingung, ein Heiliger zu sein, um etwas zu kritisieren.
Kritik damit abzubügeln, dass der Kritisierende ja selbst nicht perfekt ist ... hmm, da halte ich gar nichts von.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Aug 2022 19:26 #648741
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 07 Aug 2022 19:26
  • Ebis Avatar
MichaelAC schrieb:
Hi Ebi.
Es ist nicht Vorbedingung, ein Heiliger zu sein, um etwas zu kritisieren.
Kritik damit abzubügeln, dass der Kritisierende ja selbst nicht perfekt ist ... hmm, da halte ich gar nichts von.

Ich halte von deiner Meinung auch nichts, aber sie sei dir gegönnt. Die Geschichte mit dem Glashaus trifft m.M. halt noch immer zu.

Außerdem: da hat jemand Hilfe gesucht. Und dann drauf zu hauen, ohne überhaupt nähere Umstände zu kennen, ist reichlich engstirnig und völlig daneben.
Letzte Änderung: 07 Aug 2022 19:34 von Ebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, Butterblume
08 Aug 2022 15:43 #648772
  • Dr. We
  • Dr. Wes Avatar
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 521
  • Dr. We am 08 Aug 2022 15:43
  • Dr. Wes Avatar
Hoffentlich findest Du eine Reparaturmöglichkeit.

Auch der kleinste Urlaubsfilm wird mit Drohnenaufnahmen noch schöner.

LG Dr. We

Ein Drohnen-Fan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.