THEMA: Corona - Botswana
06 Jun 2020 11:01 #589929
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 06 Jun 2020 11:01
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

ich habe meine Campingtour mit Bushways zwar gerade verlegt auf nächstes Jahr, aber trotzdem interessiert mich grundsätzlich, wie damit verfahren wird, denn all diese Punkte sind im Busch nicht durchführbar: im Fahrzeug, in dem ca. 12 Personen sizen, zwei mal täglich die Sitze, Haltegriffe...desinfizieren, Mindestabstand einhalten, für alle regelmäßig Handwaschmöglichkeiten bereithalten, Schlafsack wechseln, Toilette (ist ein Loch im Boden mit Zeltplane drumrum) desinfizieren. Heisst das nun, das solche Touren gar nicht durchgeführt werden dürfen?

Viele Grüße
Karin

P.s. @Rajang Bei uns ist es meines Wissens nach anders, da wird während des Aufenthaltes gar nichts im Zimmer gemacht, selbst wenn man eine Woche bleibt.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 06 Jun 2020 11:15 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2020 14:15 #590139
  • Lappländer
  • Lappländers Avatar
  • Beiträge: 15
  • Lappländer am 10 Jun 2020 14:15
  • Lappländers Avatar
Hallo zusammen,

gibt es neue Infos bzgl. Grenzüberschreitung Namibia Botswana und aktuelle Situation in Botswana?
Unser Urlaub in Botswana startet zwar erst im Oktober, aber wir müssen jetzt bald ein paar Dinge bezahlen
Wir reisen auf eigene Faust mit Dachzelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2020 14:49 #590142
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 10 Jun 2020 14:49
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo,

wir würden am 19.9. nach Windhoek fliegen und dann für 4 Wochen hauptsächlich Botswana bereisen, gebucht über Botswana Footprints. Wir bekamen von denen gestern die Info, bis Ende September macht Botswana nicht auf und wir könnten gern umbuchen... So siehts für uns aus. Flug mit Lufthansa ist auch fraglich, rückzu wär das über Joburg. Wir werden wohl auf 21 verlegen. Antwort Savanna Car Hire steht noch aus...
Traurige Grüße,

Moose.
Letzte Änderung: 10 Jun 2020 16:16 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
12 Jun 2020 15:03 #590244
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 12 Jun 2020 15:03
  • kalachees Avatar
Salut Moose

MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo,

wir würden am 19.9. nach Windhoek fliegen und dann für 4 Wochen hauptsächlich Botswana bereisen, gebucht über Botswana Footprints. Wir bekamen von denen gestern die Info, bis Ende September macht Botswana nicht auf und wir könnten gern umbuchen... So siehts für uns aus. Flug mit Lufthansa ist auch fraglich, rückzu wär das über Joburg. Wir werden wohl auf 21 verlegen. Antwort Savanna Car Hire steht noch aus...
Traurige Grüße,

Moose.

Oh je... Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert! Und bibbere gleichzeitig mit, wir fliegen am 01.10. nach Windhoek und sollen dann ab 17.10. auch in Botswana unterwegs sein. Könnte sich demnach grad so ausgehen für uns, wenn alles dabei bleibt. Ich schätze aber, der Autovermieter wird sich doch bestimmt auch entgegen kommend zeigen? Die sind ja auch froh, wenn sie dann schon fixe Buchungen für nächstes Jahr hätten.

Drücke euch die Daumen!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2020 13:18 #590458
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 10 Jun 2020 14:49
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Sam,

ja, wir haben von Savanna Car Hire die Rückinfo bekommen, dass wir bis 90 Tage vorher kostenlos stornieren können. Innerhalb der 90 Tage können wir verschieben, die Anzahlung gilt dann für nächstes Mal. Sie rieten uns noch etwas zu warten. Wir haben uns inzwischen entschieden, Botswana auf jeden Fall zu verlegen. Mit Flug und Auto warten wir noch etwas, aber ob wir dann nach Namibia fliegen würden, wenn sie öffnen, ohne etwas gebucht zu haben, weiß ich nicht. Obwohl, 5 Nächte haben wir ja gebucht zwischen Kasane und Windhoek auf dem Rückweg... Aber eine schöne Tour wär das nicht unbedingt, hin und zurück durch den Caprivi... Wir tendieren dazu, dieses Jahr in Europa zu bleiben, so weh es auch tut. Lufthansa sagt, wir können 1x kostenfrei umbuchen, da hoffe ich drauf, dass das dann auch klappt.
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
17 Jun 2020 13:26 #590507
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2020 13:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Botswana kein Risikogebiet laut RKI und somit sind Reisende bei Rückkehr von der Quarantänepflicht befreit: www.rki.de/DE/Conten...sikogebiete_neu.html
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie, Logi