THEMA: Corona - Botswana
17 Feb 2022 18:02 #637636
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 17 Feb 2022 18:02
  • tiggis Avatar
Hallo,
das ist ja interessant! Ich habe die Nachricht auch von einem Freund aus NAM erhalten, jedoch klärte er mich über den Begriff "Boostern" auf. Bisher bedeutete "boostern" in Botswana gleich der 2. Impfung, eine dritte Impfung ist noch nicht verbreitet. Die Frage stellt sich jetzt, wie lange der Impfstatus anerkannt wird? Ist es so wie in D ein halbes Jahr, wird dort irgendwann auch der "booster" als dritte Impfung anerkannt und damit einer Verlängerung?

Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2022 18:20 #637638
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 17 Feb 2022 18:20
  • Champagners Avatar
tiggi schrieb:
Hallo,
das ist ja interessant! Ich habe die Nachricht auch von einem Freund aus NAM erhalten, jedoch klärte er mich über den Begriff "Boostern" auf. Bisher bedeutete "boostern" in Botswana gleich der 2. Impfung, eine dritte Impfung ist noch nicht verbreitet. Die Frage stellt sich jetzt, wie lange der Impfstatus anerkannt wird? Ist es so wie in D ein halbes Jahr, wird dort irgendwann auch der "booster" als dritte Impfung anerkannt und damit einer Verlängerung?

Biggi

Guten Abend Biggi,

das halte ich für eine Fehlinformation, ich hatte neulich erst mit unserem Guide von letztem Jahr darüber gesprochen und ihn eben schnell noch mal gefragt, was "fully vaccinated" bei ihnen bedeutet, hier die Antwort:

>>>Good evening Bele.. It means 2 jabs and more advantageous when you got booster<<<


LG Bele
Letzte Änderung: 17 Feb 2022 18:23 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi
18 Feb 2022 06:20 #637661
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 18 Feb 2022 06:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bisher bedeutete "boostern" in Botswana gleich der 2. Impfung, eine dritte Impfung ist noch nicht verbreitet.
Nein, auch in Botswana ist "boostern" nach der "vollständigen Impfung" (also 2 Dosen, J&J eine Dosis). Das wird auch aus dem hier geposteten Schreiben vom 13.2. deutlich, wo eben von Einreisenden eine "Booster"impfung verlangt wird. Es stimmt zwar, dass überhaupt erst nur etwa 90 Länder weltweit boostern, aber Botswana ist eben eines davon. "Nicht verbreitet" heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt, sie empfohlen bzw. sogar vielleicht für bestimmte Bereiche Pflicht ist.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 06:23 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, TinuHH
21 Feb 2022 13:39 #637895
  • BretagneFabi
  • BretagneFabis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
  • BretagneFabi am 21 Feb 2022 13:39
  • BretagneFabis Avatar
Hallo liebe Forums-Mitglieder*innen,

ich hoffe, dass es bisher auf meine Frage noch keine Antwort gibt - ich habe jedenfalls lange hier im Forum gesucht :)
Wir reisen im März/April für 4 Wochen erst durch Namibia und im Anschluss durch Botswana, bevor es dann von Windhoek wieder zurück nach Frankfurt geht. Für die Einreise nach Namibia von Botswana aus benötigen wir ja erneut einen PCR Test. Gibt es Empfehlungen für PCR Test-Möglichkeiten in oder um Maun, möglichst mit schnellem Ergebnis?

Bitte entschuldigt, wenn ich doch eine Antwort hierzu übersehen habe - und danke schon vorab für ein Feedback!

Liebe Grüße
Fabienne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2022 13:47 #637897
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13207
  • Dank erhalten: 9731
  • Logi am 21 Feb 2022 13:47
  • Logis Avatar
Hallo Fabienne,

einfach in diesem Thread ein paar Seiten zurück blättern ...

=> www.namibia-forum.ch...tml?start=324#631430
=> www.namibia-forum.ch...tml?start=318#627306

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BretagneFabi
21 Feb 2022 13:50 #637899
  • Bwana Tucke-Tucke
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
  • Der etwas andere Reiseveranstalter
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 911
  • Bwana Tucke-Tucke am 21 Feb 2022 13:50
  • Bwana Tucke-Tuckes Avatar
Hier die aktuellen Definitionen was Botswana zurzeit für Geimpft hält:


Mit sonnigen Grüßen von Tour aus Gießen
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec