THEMA: Corona - Botswana
18 Jul 2021 19:06 #621299
  • Bündnerin
  • Bündnerins Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Bündnerin am 18 Jul 2021 19:06
  • Bündnerins Avatar
Guten Abend. Wir sind seit 35 Tagen in Botswana. Alles ist fast leer. Boteti River lodge: 1 Gast, Kubu Island: 3 Camping besetzt. Third Bridge; 2 Camp!ings besetztetc etc. Wie waren am Chobe NP, Savuti, Moremi, Nxai Pan, Boteti, keine Touristen fast.
Es gibt nirgends Kontrollen, man muss keine permits zeigen. Kurz : wunderschön im Moment!
Herzliche Grüsse Ursina Bündnerin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rajang, felix__w, GinaChris, hhdkram, Waterpolo
18 Jul 2021 21:21 #621314
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Dank erhalten: 258
  • hhdkram am 18 Jul 2021 21:21
  • hhdkrams Avatar
Hallo Ursina,
herzlichen Dank für Deine interessanten Eindrücke aus Botswana. Toll, daß Du Deine Eindrücke hier mit uns teilst.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Aufenthalt alles Gute!
Gruß, Dieter
PS: Das muß ich beim Stichwort Bündnerin doch noch loswerden: Immer wieder schön die Rede und der Lachanfall von Herrn Merz im Bundesrat. Entschuldigung, dass ich das hier erwähne! :lol:
19 Jul 2021 07:33 #621321
  • rts
  • rtss Avatar
  • Dank erhalten: 18
  • rts am 19 Jul 2021 07:33
  • rtss Avatar
@ Gina: Ja, danke ! Das werden wir machen. Ich werde noch hier informieren, ob alles mit dem Permit klappt…oder wenn wir das vielleicht nicht mehr benötigen ?

@Rajang : wir fliegen GVA-JNB-Maun; mein Mann wollte eben noch mit Swiss klären, ob wir bis Maun die Gepäck checken können, aber nach fast 2 Stunden Musik war das System down…Also schauen wir morgen am Counter. Ich werde noch ein Feedback senden.

Beste Grüsse
Sybille
19 Jul 2021 08:13 #621323
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Dank erhalten: 63
  • derReisende am 19 Jul 2021 08:13
  • derReisendes Avatar
@rts Hallo Sybille, wenn die komplette Reise auf einem Ticket ist, wird das Gepäck direkt bis Maun durchgecheckt. Es wird nur dann nicht durchgecheckt, wenn die letzte Flugstrecke innerhalb Südafrikas liegt. Dann muss das Gepäck abgeholt werden. Aber das trifft ja auf euch nicht zu.
19 Jul 2021 14:50 #621362
  • Bündnerin
  • Bündnerins Avatar
  • Dank erhalten: 6
  • Bündnerin am 18 Jul 2021 19:06
  • Bündnerins Avatar
Hoi mitenand! Wir sind heute von der Nata Lodge in die Woodlands River Lodge gefahren. Einkauf bei Choppies in Nata. Grosskontrolle unterwegs mit viel Polizei. Ich: good mornig, Btw. Is winderful ! We camped in Kubu Island ans stayed tonight at Nata Lodge. Der Militarist: So yo like Botswana? Dann wirkte er uns lächelnd durch! Die App haben wir natürlich gesucht und gefunden, aber es taugt nicht wirklich. Kubu Island vorgestern: 4 Camper, Nata Lodge: 3 Chalets besetzt, 2 Campsites. Woodland River Lodge: 2 Häuschen belegt, keine Campsite. Es ist suuper in Botswana, morgen fahren wir für 3 Tage in den Tuli Bock, molema camp, dort Test am airstrip, dann weiter nach ZA
HG Bündnerin Ursina
19 Jul 2021 15:36 #621370
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Dank erhalten: 646
  • Rajang am 19 Jul 2021 15:36
  • Rajangs Avatar
Hallo Sybille,
Danke für die Antwort.Nehme an,dass Ihr ein Swiss und ein Airline Ticket habt. Swiss,resp. die LHG hat seit Jan 2021 ein Interline Agr. Mit Airlink. Nach meinem Verst. Müssten die das Gepäck durchchecken. Sonst müsst Ihr ja in JNB durch Immigration, Healthcheck incl. Online Formular, wieder Immigration, dann ein ausgefülltes Formular, etc. Und vorallem Zeitbedarf.
Bin gespannt auf Dein Feedback.
Happy travel meinerseits
Gruss Rajang