• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: «Die etwas andere Löwen» - wo zu finden?
31 Dez 2019 13:10 #576251
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 31 Dez 2019 13:10
  • trsis Avatar
Liebe Fomis,

bisher kenne ich das südliche Afrika aus der Trockenzeit, bin ich doch primär in den Monaten September - November unterwegs. Gerne möchte ich daher einmal in der ersten Jahreshälfte ein grünes, blühendes südlches Afrika kennenlernen. Primär reizen mit die Nationalparks Botswanas, wohlwissend, dass es eine grosse Flexibilität verlangt, da jeweils nicht alles befahrbar ist.

Vor allem reizen mich die Löwen des Okavango Deltas, die «sich täglich ins Wasser stürzen» (Filmbeschreibung). Hat sich von euch schon einmal jemand auf die Suche nach ihnen gemacht? Wenn ja: In welchem Monat und in welche Region (Unterkunft) seid ihr unterwegs gewesen?

Ich freue mich über jeden Tipp (oder Link zu weiteren Informationen, die ich vielleicht übersehen habe...) :)

Happy New Year
trsi
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Letzte Änderung: 31 Dez 2019 13:12 von trsi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 15:43 #576258
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 31 Dez 2019 15:43
  • BMWs Avatar
Duba Plains ist ( denke noch immer ) bekannt für den erbarmungslosen Kampf zwischen

Löwe und Büffel tief im Delta (Wilderness Camps LTD)......die Chance .... die Büffeljagd von

darauf spezialisierten Löwen tagsüber zu beobachten ist ungewöhnlich hoch und auch speziell

(Element Wasser).....die aufgerufenen Preise in US-Dollar sind es auch ....... plus-minus 1000 .... :( :(

LG.......................BMW
Letzte Änderung: 02 Jan 2020 10:58 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: trsi
31 Dez 2019 16:52 #576266
  • trsi
  • trsis Avatar
  • Sehnsucht nach Afrika
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 1024
  • trsi am 31 Dez 2019 13:10
  • trsis Avatar
Super, danke! Da habe ich tatsächlich unter den falschen Stichworten gesucht ... :huh: ;)

Ich erwartete ja heftige Preise, aber ... phu ... schon heftig! Natürlich zahlt man für die Lage extra, nur, den ganzen Komfort bräuchte ich so ja nicht. Nu denn ... ich fang mal an zu sparen :laugh:
Meine Afrikaerfahrungen: 2003 Tunesien und Libyen (2 Wochen) ¦ 2009 Namibia & Botswana (3 Wochen) ¦ 2011 Nambia, Sambia & Botswana (7 Wochen) ¦ 2016 Namibia & Botswana (4 Wochen) ¦ 2018 Kamerun (12 Tage) ¦ Namibia & KTP (5 Wochen) ¦ 2019 Uganda & Tansania (5 Wochen) ¦ 2020 Namibia (3 Wochen) ¦ 2021 Tansania (2 Wochen) ¦ Namibia (6 Wochen) ¦ 2022 Sabbatical in Namibia und Kapstadt (6.5 Monate) ¦ 2023 Namibia (2x 3 Wochen) ¦ 2024 Namibia (3 Wochen) ¦ 2025 Namibia (6 Wochen)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2019 17:03 #576268
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 31 Dez 2019 17:03
  • losers Avatar
trsi schrieb:
Ich erwartete ja heftige Preise, aber ... phu ... schon heftig! Natürlich zahlt man für die Lage extra, nur, den ganzen Komfort bräuchte ich so ja nicht. Nu denn ... ich fang mal an zu sparen :laugh:
darüber werden sich die Joberts freuen, nach dem Abgang von Khama haben sie jede Unterstützung nötig. Du sparst also für einen guten Zweck.
Grüße und wünsche einen schönen Aufenthalt, und viele schwimmende Löwen.
und nicht vergessen, die conservation und community levy ist nicht inkludiert ;) .
Letzte Änderung: 31 Dez 2019 17:04 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2020 09:58 #576320
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 02 Jan 2020 09:58
  • Topobärs Avatar
Hallo,

wir waren schon mehrfach im von Dir anvisierten Zeitraum in Botswana unterwegs. Haben dabei auch viele Löwen gesehen. Die haben sich aber in keiner Weise anders präsentiert, als die Löwen in anderen Gebieten oder zu anderen Jahreszeiten, d.h. erster Linie schlafend.

Ich würde niemals mit der Erwartungshaltung reisen, das Geschehen in Tierfilmen live zu erleben. Das kann nur zu Enttäuschungen führen. Die Voraussetzungen und Möglichkeiten von professionellen Filmteams sind nicht mit denen von uns Touristen zu vergleichen.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2020 12:07 #576328
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 31 Dez 2019 17:03
  • losers Avatar
Hallo trsi, nur zur Ergänzung:
Alle Camps und Zufahrten und Hauptwege für Pirschfahrten für „Normalbesucher“ sind auf „Festland“ bzw. nur selten großräumig geflutet. Geflutete Flutebenen sind nur für Ortskundige u. U. befahrbar bzw. für Touristen Tabu.
Die Filme der Jouberts und ähnlicher von Löwen in den Flutebenen stammen aus dem Delta, wobei es auch fraglich ist, ob deren Lodges bei Hochwasser betrieben werden*). Und wenn, dann kostet das eben.
Grüße
*) PS, das dort auch einige Wochen früher als in Moremi ankommt
Letzte Änderung: 02 Jan 2020 13:51 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2