THEMA: Packliste für Kasane-Maun-Nata-Kasane Dachzelt
08 Okt 2019 19:52 #569771
  • Ealexander
  • Ealexanders Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ealexander am 08 Okt 2019 19:52
  • Ealexanders Avatar
Hallo Zusammen,
in 14 Tagen sitzen wir im Flieger nach JOH/Kasane.

In Kasane haben wir einen Toyota Hillux mit Dachzelt für unsere Reise durch Chobe - Moremi - Maun - Nxai - Lekubu Island- Nata - Kasane bei Drive South Africa gebucht. Die Ausstattung des Campers scheint umfangreich; als Campingneuling kann ich nicht einschätzen was sonst noch erforderlich ist, und in Kasane nicht zugekauft werden kann, also von hier aus mit muss.
Hat jemand eine Packliste oder Zugriff darauf, die ich mit meinen Überlegungen abgleichen kann.
Europaerfahrene Camper haben mi jede Menge Utensilien empfohlen, die alleine schon einen Koffer füllen, ein bißchen Kleidung wollen wir auch noch mitnehmen.
Danke für die Unterstützung.
LG
Alexander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 20:21 #569776
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 08 Okt 2019 20:21
  • Mabes Avatar
Schau mal hier

immer wieder gerne Thema....und zeitlos :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2019 20:23 #569778
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 08 Okt 2019 20:23
  • Jambotessys Avatar
Hallo Alexander,
wir nehmen immer ein eigenes Spannbettuch mit. Bekommst du Handtücher, Kopfkissen und Schlafsäcke vom Vermieter? Außerdem Stirnlampen, Taschenmesser, Silberband (ganz wichtig, damit lässt sich fast alles reparieren). Ich habe - nicht lachen - auch immer eine Wärmeflasche "an Bord". (Als mein Mann letztes Jahr während des Urlaubs erkrankte, hat er sie zu schätzen gewusst.) Eine wirklich große Tupperdose ist auch immer dabei, da kommt ich das vakuumverpackte Fleisch rein.

Natürlich persönliches, wie Medikamente, Fotozeugs, Klamotten......

Es läppert sich jedes mal, obwohl ich mir immer vornehme "beim nächsten mal wird es weniger".

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ealexander
08 Okt 2019 20:30 #569779
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 08 Okt 2019 20:30
  • wojnars Avatar
Stirnlampe, genug Batterien, zur Sicherheit eine campingtischleuchte
Gaffatape und Taschenmesser
Große, verschließbare Plastik Box.....praktisch, um z.b. Nudelsalat fürs Mittagessen mitzunehmen.
Ansonsten war das Auto perfekt ausgestattet bei uns....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ealexander