THEMA: Hop-On Hop-Off-Bus Windhoek
08 Apr 2019 11:47 #553403
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Apr 2019 11:47
  • Kirsche2013s Avatar
:) Hallo,
weiß jemand, ob es die Hop-On Hop-Off-Busse in Windhoek noch gibt. Die Webseite sightseeingnamibia.com.na funktioniert bei mir nicht.
Wir würden uns am letzten Tag noch Zeit für eine Stadtbesichtigung in Windhoek nehmen, ehe es am Abend zum Flughafen geht.
Lohnt sich diese Busrundfahrt (falls es diese noch gibt ;) ),
oder ist ein Stadtrundgang (per Fuß) - Curt- von Francois- Denkmal- Christuskirche, Independence Memorial Museum, San Nujoma Statue, Alte Feste, Nationalgalerie, Kudu Denkmal, und zum Aussichtspunkt (Werth Crescent) auch machbar bzw. schön?
Und angenommen, man würde den Stadtrundgang machen, wieviel Zeit sollte man denn für den Stadtrundgang einplanen? Hat jemand Erfahrungen?
Wo könnte man das Auto sicher abstellen?
Ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön.
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2019 12:05 #553404
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30684
  • Dank erhalten: 28597
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2019 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nadja,

den gibt es schon lange nicht mehr. Siehe relativ aktuellen Thread zum Thema.
Ich würde im Zentrum alles zu Fuß erlaufen. Ist nicht weit... höchstens mal relativ steil den "Berg" hinauf.
Wo könnte man das Auto sicher abstellen?
Habt ihr Gepäck im Auto? Dann fahre in eines der Parkhäuser, z.B. Gustav Voits Centre oder Wernhil. Ansonsten einfach bei der Christuskirche abstellen.

Viele Grüße
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 08 Apr 2019 12:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirsche2013
08 Apr 2019 17:04 #553433
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Apr 2019 11:47
  • Kirsche2013s Avatar
Hallo Christian,
oh je....steht im "Iwanowski`s Reiseführer 30. Auflage, erschienen 2018. :unsure:
Jetzt habe ich ein Angebot von einer Agentur für 36,- Euro p.P.:
"WINDHOEK STADTRUNDFAHRT:
Ca dreistündige Fahrt durch die Hauptstadt zum Aussichtspunkt an der Schwerinsburg, Besuch der Christuskirche, der Alten Feste, der deutschen Kaiserlichen Realschule, des Tintenpalastes, des Staatshauses, der Independence Avenue, der Turnhalle, des Bahnhofes und eine Fahrt durch Katutura."
Lohnt sich das oder ist man zu Fuß- also selbstständig (mal abgesehen von Katutura) auch gut dabei?
Liebe Grüße.
Najda
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2019 17:14 #553434
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30684
  • Dank erhalten: 28597
  • travelNAMIBIA am 08 Apr 2019 12:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nadja,

wenn es Dir nur um das historische Zentrum geht, dann kannst Du es wie gesagt ohne Probleme selber entdecken. Wenn es Dir um mehr geht (weitreichende GEschichte, Katutura etc), dann empfehle ich eine geführte Tour mit:
- Bwana Tucke Tucke (www.windhoek-stadtrundfahrt.de/)
- Michael Pohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es die Touren der Namibia Wissenschaftlichen Gesellschaft noch gibt. Vielleicht einfach mal anfragen: www.namscience.com.na

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 28. Juni bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kirsche2013
08 Apr 2019 18:20 #553442
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 125
  • Bollito am 08 Apr 2019 18:20
  • Bollitos Avatar
Ich kann Christian nur zustimmen, man kann Windhoek gut selbst erkunden. Wenn man mehr als nur den Stadtkern sehen möchte, sollte man sich für eine Rundfahrt mit Veranstaltern entschließen, gerade Katutura vermittelt so gute Eindrücke vom Leben dort. Wir waren mit Alexandra von Red Earth Safari unterwegs,, nur wir zwei, Abholung direkt am Gästehaus . War sehr informativ, dauerte fast 4 Stunden. Bezahlt haben wir ungefähr 70€.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2019 18:40 #553444
  • Kirsche2013
  • Kirsche2013s Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 10
  • Kirsche2013 am 08 Apr 2019 11:47
  • Kirsche2013s Avatar
Das klingt auch gut. Schau ich gleich mal.
Vielen Dank.
Liebe Grüße.
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.