THEMA: Neue Homepage im Aufbau - was haltet ihr davon?
26 Feb 2019 10:50 #549408
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 26 Feb 2019 10:50
  • schulzes Avatar
Hallo Markus,
Ist mir völlig unlogisch. Wix ist ein international agierendes Unternehmen - allerdings mit Sitz in Israel. Eventuell stört sich dein Virenschutz daran oder am Namen ("Wix" ist ja auch als Firmenbezeichnung etwas "eigenartig").
Wurde von hunderttausenden Nutzern zum Erstellen ihrer Webseiten genutzt.
Solltest du die höchste Sicherheit beim Schutz aktiviert haben, könnte es auch daran liegen, dass die Seite noch nicht für Suchmaschinen (google) optimiert wurde.
Meine Freunde und ich haben jedenfalls keine Probleme beim Öffnen und ich kann dir versichern - ich habe keine Schadsoftware eingeschleust.
Gruß
Karl-Heinz
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 10:51 von schulze. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dillinger
26 Feb 2019 11:18 #549409
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Feb 2019 11:18
  • Dillingers Avatar
Hallo Karl-Heinz,

wird an meinen Einstellungen liegen. Entschuldige bitte meine Vorsicht. Scheint ja alles OK mit deiner Seite. Wünsche euch noch viel Erfolg.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 11:52 #549419
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 26 Feb 2019 11:52
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Karl-Heinz

Sicher steckt in Deiner Webseite sehr viel Arbeit drin. Leider muss ich Dir sagen, dass mich persönlich das Layout überhaupt nicht anspricht. Es ist für meine Augen ein viel zu grosses Durcheinander von unterschiedlichen Farben, Schriften und überlagerten Bildelementen.

Nichts für ungut, Du hast nach Meinungen gefragt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze, Wernfried
26 Feb 2019 11:53 #549420
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 26 Feb 2019 11:53
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Karl-Heinz,

weder bin ich Profi, noch kenne ich mich so richtig mit dem Aufbau von Homepages aus. Aber ich bin ein User - und mein erster Gedanke als ich die Homepage angeschaut habe war: Die soll "neu" sein - die sieht irgendwie etwas in die Jahre gekommen aus. Überhaupt nicht professionell. Sorry, aber Du hast uns um unsere Meinung gefragt. Klar soll das "nur" eine Infoseite sein, doch das sollte trotzdem Aktualität und Seriosität ausstrahlen.
Aber viel erfolg noch weiterhin
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze, Wernfried
26 Feb 2019 12:23 #549422
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 26 Feb 2019 10:50
  • schulzes Avatar
Hallo Christa und Nina,
herzlichen Dank für eure ehrliche Meinung. Ich bin ja auch schon etwas in die Jahre gekommen - hätte wohl für das Layout besser meinen Enkel hinzuziehen sollen.
Wenn ihr noch etwas Zeit erübrigen könnt, dann schaut bei Safari-Veranstalter unter dem Button Mguni Pty Ltd. - würde euch ein solcher Hintergrund ansprechen?
Bleibt also noch "etwas" Arbeit.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 13:28 #549425
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 26 Feb 2019 11:52
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Karl-Heinz

Elefanten kann man stundenlang beobachten. Es wird nie langweilig. Der Text, der da noch auf der Seite ist, wird von mir leider völlig ausgeblendet. Für mich ist das optische Problem - drei verschiedene Grün, Rot, Türkis, Grau, Schwarz - ein unharmonisches Durcheinander und dann noch auf einem sehr emotionalen, unruhigem Hintergrund.

Wenn Du ein wenig Werbung für Deinen "Lieblingsguide" Vince machen möchtest, dann würde ich zumindest ein paar Infos zur Person dem geneigten Leser geben wie:
Okaile Vincent Mguni, Professional Guide License seit ..., BOGA member seit ..., Founder of Mguni Pty Ltd. in ..., Referenzen ...
Ich weiß es klingt verrückt - wir lassen uns eine private Camping-Tour (Khwai, Moremi und Savuti) von einem freien Guide in Botswana organisieren und gehen finanziell in Vorleistung.
Außerdem verstehe ich obigen Satz nicht ganz, denn es ist ja erst ein halbes Jahr her, als Du das geschrieben hast. Die geplante Tour kommt ja erst noch.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze