THEMA: Neue Homepage im Aufbau - was haltet ihr davon?
26 Feb 2019 05:58 #549383
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 26 Feb 2019 05:58
  • schulzes Avatar
Hallo liebe Afrika-Freunde,
ich bin mit meinem Freund Vince (Botswana) dabei eine eigene Homepage zu entwickeln, um noch mehr Reklame für eines der interessantesten Länder Afrikas zu machen.
Bitte werft einen Blick auf diese Baustelle und teilt uns eure Meinungen und Anregungen mit.

k-hschulze.wixsite.com/urlaub-in-botswana

Herzlichen Dank!
Karl-Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 08:22 #549388
  • HMEMK
  • HMEMKs Avatar
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 261
  • HMEMK am 26 Feb 2019 08:22
  • HMEMKs Avatar
Guten Morgen Karl-Heinz,

ich beschäftige mich schon seit 10-15 Jahren mehr oder eher weniger professionell mit der Erstellung von Homepages und habe da schon viel in allen möglichen Bereichen gemacht.

Daher erlaube ich mir, Dir ein ehrliches Feedback zu geben und habe auch ein paar Vorschläge, was ihr ggf. besser machen könnt.
Die Webseite ist aktuell aus meiner Sicht technisch und auch optisch nicht besonders anregend und vor allem auch auf keinem aktuellen (technischen) Stand. Wenn ich jemanden mit der Planung einer Individualreise beauftragen möchte, sofern es Euch am Ende darum geht, dann muss die Webseite für mich persönlich mehr her geben, denn so würde ich dem Braten nicht so richtig über den Weg trauen.

Als Tipp: Nutzt als Grundlage für Eure Webseite nicht so einen Kostenlosen Onlinedienst. Investiert ein paar Euro bspw. bei OVH (Anbieter) in einen kleinen Webspace mit einer Domain etc. und baut das ordentlich auf. Dazu am besten die Software von Wordpress. Es handelt sich dabei um ein kostenloses CMS (Content-Management-System), auf welchem extrem viele Webseiten basieren. Es gibt Unmengen von Zusatzmodulen (Plugins) und Themes (optische Darstellung), mit dem man alles nach seinen Vorstellungen aufbauen und Darstellen kann. Es gibt dabei haufenweise kostenlose Themes oder für ein paar $ zu kaufen (Beispiel: preview.themeforest....een_preview/19363850 )

Das ist dann optisch eine andere Hausnummer und auch technisch sicherlich interessanter für Euch.

Wenn du mehr Infos haben möchtest oder ich sonst was tun kann, melde dich gerne bei mir auch per PN.

Beste Grüße,
Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze, Logi, Wernfried
26 Feb 2019 08:23 #549389
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Feb 2019 08:23
  • Dillingers Avatar
ACHTUNG!!

Bei der Seite, schlagen auf meinem Rechner alle Alarmsysteme an.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 09:24 #549393
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 26 Feb 2019 05:58
  • schulzes Avatar
Hallo Hendrik,
uns ist klar, dass dies nur eine vorläufige Version sein kann. Sie wurde mit "Wix" erstellt und ist noch nicht mit unserer Domain verbunden. Nach dem Verbinden (beinhaltet die Premium-Version von Wix) sollte sich das technische Niveau verbessern und auch einige weitere Module / Bausteine sind dann vorhanden.
Wir möchten nichts verkaufen und nichts kaufen - nur informieren. Deshalb habe ich hier auf eine kostengünstige Variante zurückgegriffen. Sollte natürlich jemand Interesse an Vince als Guide haben, hätte ich nicht dagegegen :-)
Die Seite soll ständig erweitert werden - bin im Sommer wieder mit meiner Familie und meinem Freund in Botswana und Namibia unterwegs. Bringe von dort weiteres dringend benötigtes Material mit (Postweg hat keinen Zweck).
Danke!
Karl-Heinz
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 09:41 von schulze. Begründung: Ansprach vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 09:27 #549394
  • schulze
  • schulzes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • schulze am 26 Feb 2019 05:58
  • schulzes Avatar
Hallo Markus,
die Seite wurde mit dem Marktführer "Wix" (kostenlos!) erstellt.
Die Alarmmeldungen sollten eigendlich nicht auftreten.
Gruß
Karl-Heinz
Letzte Änderung: 26 Feb 2019 09:42 von schulze. Begründung: Buchstaben vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2019 10:26 #549404
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 26 Feb 2019 08:23
  • Dillingers Avatar
Hallo,

bei mir erscheint die so:




Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schulze