THEMA: Okavango Rescue Helikopter - empfohlen?
27 Feb 2019 07:40 #549491
  • Tanja73
  • Tanja73s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 6
  • Tanja73 am 27 Feb 2019 07:40
  • Tanja73s Avatar
...auch ich wollte gestern mit Mastercard bezahlen und erhielt eine Fehlermeldung. Die Zahlungsanfrage ging nicht mal bis zu Mastercard (gem Auskunft von Mastercard). Werde es somit mit Visa probieren...

Die Dame von Mastercard meinte dann noch, ich solle vor der Reise ‚anmelden‘, dass ich nach Botswana reise, so könne sie das eintragen... vermutlich um sicher zu gehen, dass die Karte dann nicht wegen Transaktionen gesperrt wird.

Womit fährt man besser: Mastercard oder Visa? AX vermutlich nicht, oder? Wobei wir eh beide auf jeden Fall mitnehmen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2019 08:35 #549495
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 27 Feb 2019 08:35
  • Logis Avatar
Tanja73 schrieb:
Womit fährt man besser: Mastercard oder Visa?

Mal so, mal so....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2019 10:13 #549508
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 27 Feb 2019 10:13
  • freshys Avatar
Tanja73 schrieb:
..
Die Dame von Mastercard meinte dann noch, ich solle vor der Reise ‚anmelden‘, dass ich nach Botswana reise, so könne sie das eintragen... vermutlich um sicher zu gehen, dass die Karte dann nicht wegen Transaktionen gesperrt wird.

Wir machen das jedes Mal, bevor wir verreisen. Als während eines Aufenthalts in der RSA Halunken versuchten, innerhalb Europas! mit den Daten unserer KK zu zahlen, wurde VISA sogleich aktiv. Wir erhielten eine Benachrichtigung per Mail und konnten uns von Afrika aus in Verbindung setzen. Glücklicherweise wurde unsere KK nicht einfach nur gesperrt.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Feb 2019 14:28 #549536
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 27 Feb 2019 14:28
  • La Leonas Avatar
Zum Einsatzgebiet möchte ich noch ein paar Ausschnitte meiner Korrespondenz mit Christian Gross, Managing Director von Okavango Air Rescue beitragen. Für diejenigen die nicht englisch verstehen heisst das kurz gefasst: Das Einsatzgebiet von OAR schliesst den Süden Botswana's aus, d.h. südliche Zentralkalahari, Mabuasehube, Kaa etc sind nicht abgedeckt.

Korrespondenz Juli 2014
Many thanks for your enquiry and your trust in Okavango Air Rescue, which we very much appreciated.
Sadly your entire trip is just beyond the range of our helicopter and we would thus not be able to give you a proper cover.
We do save our money to hopefully have a second helicopter in the not so distant future, in order to cover the south of the country as well soon.
We are sorry for the inconvenience this may cause you and hope you will have a fabulous trip!

Korrespondez Februar 2019
Dear E........,
Thank you for your email and sorry I do not have good news for you.
Instead of a helicopter we bought a Pilatus PC-12, which we converted medically and do long distance medical transports, both for tourists, but also for the Ministry of Health here in Botswana. The helicopter is still on the agenda, but there is no timeline as yet.
With many thanks for your enquiry, have a great holiday and kind regards,
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, fidel
27 Feb 2019 18:12 #549558
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 27 Feb 2019 18:12
  • Gromis Avatar
Den Aktionsradius kann man hier sehen

Dateianhang:

Dateiname: Dok3.pdf
Dateigröße:213 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, freshy, Logi
25 Aug 2019 09:46 #565664
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 25 Aug 2019 09:46
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Für unsere bevorstehende Reise durch Namibia, Botswana und Zimbabwe ist das Thema eine "Flugzeug-Rettungs-Versicherung" mal wieder aktuell. Für Namibia und Botswana kann ich eine Mitgliedschaft bei emed und ORH abschließen. Wobei letztere nur ein bestimmtes Gebiet anfliegen. Gibt es auch eine solche Flugrettung für Zimbabwe?
So wie ich das hier im Thread verstanden habe, macht solche eine Mitgliedschaft ohne SatPhone nicht viel Sinn, was ich natürlich verständlich finde.
Gruß Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.