THEMA: Hilfe bei der Autoentscheidung
30 Okt 2018 14:36 #537357
  • Ann_Ka
  • Ann_Kas Avatar
  • Dank erhalten: 164
  • Ann_Ka am 30 Okt 2018 14:36
  • Ann_Kas Avatar
Hallo Claudia,

spontan hätte ich Topobär und der 2 Auto-Lösung zugestimmt, aber Andre008 hat einen guten Punkt angebracht: Wie viele Fahrer plant Ihr bzw. habt Ihr schon angefragt, ob die beiden 20-jährigen Fahren dürfen? Das Mindesalter der Fahrer ist bei den Vermietern angegeben und liegt bei manchen Anbietern bei 25. Das würde ich auf jeden Fall klären, denn bei nur 2 Fahrern und 2 Autos kann das durchaus anstrengend werden.

Viel Erfolg bei Erntscheidung!

---
Nachtrag: @ Claudia: Jetzt hat meine Tippen sich mit Deinem beitrag überschnitten - da ist das Thema Mindestalter ja schon geklärt.
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 14:38 von Ann_Ka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 14:50 #537361
  • ERA
  • ERAs Avatar
  • Dank erhalten: 8
  • ERA am 30 Okt 2018 14:50
  • ERAs Avatar
Ich würde definitiv zu 2 Fahrzeuge raten. Es gibt meine meinung einige Gründe dafür.
1. Sicherheit. Falls, eine Fahrzeug ein Problem kriegt. Dann gibt es noch eine da hilfe holen kannst oder rausziehen etc etc
2. Platz für Wasser und Futter. Wieviel Trinkwasser kann Ihr mitnehmen in eine Auto?
3. Ihr wird mehr im NP sehen können. 2 Autos sehen die Themen aus 2 Blickwinkeln. Alle können auch besser sehen.

Nachteil ist natürlich höhere kosten.

4x4 fahren macht spass! Am Anfang ist mann ein bisserl nervös, aber so schwierig ist es auch nicht :-)
/ Erik

Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
30 Okt 2018 14:52 #537362
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Dank erhalten: 1257
  • Dillinger am 30 Okt 2018 14:52
  • Dillingers Avatar
Hallo Claudia,

wir haben einige Camper mit geländegängigen Anhängern gesehen. Die Dinger waren super ausgestattet und man hat so sicher genug Stauraum für das Gepäck und die Ausrüstung. Solltest du nicht gerade 2m Hühnen als Kinder haben, könnte es doch besser und wesentlich lustiger sein, mit der gesamten Familie in einem Auto zu sitzen. Man macht ja nicht Urlaub mit seinen Kindern, um danach die halbe Zeit in getrennten Wagen zu sitzen.
Noch ein Aspekt ist eigentlich das Geld. 3 Wochen ein weiteres Auto, da kommen schnell 1.500 bis 2.000 Euro plus Spritgeld und Einfahrtsgebühren zusammen.
Hauptgrund für mich währe jedoch, dass ich nicht 5.000km Autofahrt von der hälfte meiner Familie getrennt sein möchte.
Ich würde mich um einen Anhänger bemühen.

Gruß Markus
30 Okt 2018 14:59 #537365
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Dank erhalten: 1257
  • Dillinger am 30 Okt 2018 14:52
  • Dillingers Avatar
Habe noch was vergessen.
Schaue mal bei Bwana Tucke-Tucke. Carsten hat da tolle Infos auf seinen Seiten.
z.B. hier: Startseite-Autovermittlung-Mietwagenmodelle und Buchung- ganz nach unten auf der Seite.

Gruß Markus
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 15:00 von Dillinger.
30 Okt 2018 15:14 #537368
  • impala
  • impalas Avatar
  • Dank erhalten: 43
  • impala am 30 Okt 2018 15:14
  • impalas Avatar
Hallo

Vielleicht wäre das eine Alternative für euch
africa-on-wheels.com...iser-hj-76-stretched

LG
Impala
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Okt 2018 15:16 #537370
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 30 Okt 2018 15:16
  • wojnars Avatar
Dillinger schrieb:
Habe noch was vergessen.
Schaue mal bei Bwana Tucke-Tucke. Carsten hat da tolle Infos auf seinen Seiten.
z.B. hier: Startseite-Autovermittlung-Mietwagenmodelle und Buchung- ganz nach unten auf der Seite.

Gruß Markus
Auf diesen Seiten war ich schon, letztendes steht nicht mehr, als dass der Landcruiser für 5 Personen geeignet ist und das beste Auto ist.

Die Anhänger hab ich auch schon gesehen; weiß nicht, ob wir uns damit anfreunden können.

von meinen Kindern getrennt würde ich mich wohl auch nicht fühlen, die sind ja schon groß und selbstständig - zu 5t im Auto besteht halt auch die Gefahr, dass man sich ob der Beengtheit auf die Nerven geht.
aufs 4x4 fahren würd ich mich eh auch freuen, hat mir früher beim Motorradfahren auch viel spaß gemacht. Grad so manche Posts bezüglich Moremi verunsichern mich ein bisschen