THEMA: Hilfe bei der Autoentscheidung
30 Okt 2018 16:58 #537386
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 30 Okt 2018 16:58
  • wojnars Avatar
so wäre das eh gedacht.
tank zum Kochen und Katzenwäsche; gekauftes Wasser zum Trinken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 17:21 #537391
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 30 Okt 2018 17:21
  • tanjatanjas Avatar
Ich finde das auch schwierig zu entscheiden.

Wir waren zu viert im Hillux unterwegs und vom Gepäck her war es im Gepäckraum absolut voll. Wenn ich dann denke: noch Gepäck für weitere Person plus Bodenzelt, Schlafsack etc. - wäre nicht möglich gewesen.

Zu dritt hinten sitzen wäre sicher notfalls möglich gewesen aber auch nicht so schön.. Wir saßen ja zu zweit hinten was super ging. Zwischen uns griffbereit die Kamerataschen. Zu dritt wird es eng.

Da müsste das Auto schon um einiges größer sein.

Zwei Autos wenn aber jeweils nur einer fahren darf wäre für mich keine Option. Man sollte sich schon mal abwechseln können. Auch wenn der Fahrer gern fährt. Man fährt ja sehr viel und wenigstens die Option würde ich haben wollen.

Ich würde einige Vermieter anschreiben bezüglich den Altersbeschränkungen. Vielleicht findet ihr ja einen der 20 jährige als zweiten Fahrer erlaubt. Evtl mit Draufzahlung oder Zusatzversicherung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 17:34 #537394
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Okt 2018 17:34
  • Sannes Avatar
Liebe Claudia,

mir vorzustellen, dass Ihr für fünf Personen Gepäck, Lebensmittel, Getränke, Stühle und Bodenzelt in einem Fahrzeug unterbringt, fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer. Gerade wenn Ihr CKGR macht, müsst Ihr reichlich Wasser zusätzlich mitnehmen (Trinkwasser). Wir waren jetzt 8 Tage mit zwei Fahrzeugen und vier Personen im CKGR und hatten knapp 20 Kanister Wasser (Trinkwasser) dabei. Welche Strecke wollt Ihr denn da fahren und wie viele Nächte bleiben?
Mit drei Personen auf der Rückbank zu sitzen, wäre für uns nur etwas für eine kurze Strecke. Drei Wochen Urlaub würden wir so nicht machen wollen.

Wir hatten unsere Fahrzeuge von Bushlore in Johannesburg. 7-Sitzer habe ich zwar da nicht gesehen, aber frag da vielleicht mal an, eventuell wissen die jemanden. bushlore.com/

Von einem Trailer träume ich ja schon seit Jahren, hätte den jetzt aber nicht durch den CKGR ziehen wollen. Wenn Trailer, dann nur einen, der die selbe Spurbreite wie das Fahrzeug hat. Die gibt es auch in schmaler, das ist dann aber vermutlich richtig Quälerei.

An Eurer Stelle würde ich einen Anbieter von 7-Sitzern suchen oder zwei Fahrzeuge nehmen und Anbieter anschreiben, ob sie die Altersbeschränkung rausnehmen. Bei der Altershöchstgrenze weiß ich, dass dies gegen Aufschlag durchaus in Südafrika gemacht wird.

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 20:40 #537407
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 30 Okt 2018 20:40
  • Yoda911s Avatar
Mich würden auch die drei Personen nebeneinander stören.
Zum einen seid ihr ohnehin viel Zeit fahrend unterwegs, da ist der Mittelplatz super unbeliebt. Aber auch, wenn ihr dann irgendwo 'angekommen' seid, ist man immer noch viel im Fahrzeug und guckt / fotografiert oft parkend. Da ist der Mittelsitzende schon wieder der Dumme.
Im offenen Safarifahrzeug sind die Mittelplätze schon ziemlich unbeliebt, im geschlossenen Reisefahrzeug wird das eher schlechter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 21:17 #537412
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 30 Okt 2018 21:17
  • yanjeps Avatar
Mit 5 Leuten in einem Fahrzeug würde es meiner Ansicht nach gerade so gehen, wenn man in Lodges nächtigt, weder Bettzeug / Bodenzelt noch großartige Verpflegung mitschleppen muß und die angebotenen Gamedrives mitmacht. Als Camper ist das eigentlich nicht machbar. Und 5 Leute auf zwei recht enge Dachzelte zu verteilen ist auch, gelinde gesagt, schwierig. Ihr braucht also noch ein zusätzliches Bodenzelt. Also Bettzeug für 5, Bodenzelt, Gepäck, Kochzeug und Verpflegung in das Canopay zu stopfen und am Abend an Kochzeug und Proviant zu kommen ohne das gesamte Auto auszuräumen, ist schon eine Herausforderung :ohmy: Um das Fotografieren braucht man sich allerdings keine Sorgen zu machen weil sowieso kein Platz da ist, um die Kameras irgendwo hin zu legen (außer auf dem Schoß der Person auf dem Mittelsitz).
Wenn ihr als Familie zusammen reist könnte ich mir gut vorstellen, daß auch die 20jährigen vom Vermieter als Fahrer akzeptiert werden.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2018 08:58 #537432
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 31 Okt 2018 08:58
  • Cruisers Avatar
Wenn Fahrer und Beifahrer nicht groß sind und die Bestühlung nicht ganz hinten ist, dann können hinten auch drei sitzen, ein Bonus wenn die auch um die 180cm sind. Dann meine ich ein Double Cab, Hilux oder LC sind ausreichend mit zwei RTT's oben, Gepäck kann hinten rein. Da spart ihr eine Menge Kohle und investiert die lieber nach etwas längeren Abständen in feste Unterkünfte oder auch mal zwischen mehreren Campingeinsätzen. Meiner Meinung nach habt ihr mehr davon.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi