THEMA: Hilfe bei der Autoentscheidung
30 Okt 2018 15:16 #537371
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 343
  • Andre008 am 30 Okt 2018 15:16
  • Andre008s Avatar
Stimmt, die 20-jährigen "Kinder" dürfen laut Mietbedingungen die Wagen nicht fahren, somit bleiben zwei Fahrer und ohne Abwechseln den ganzen Tag allein ein Fahrzeug zu fahren würde ich nie wieder machen. Da benötigt man einen Urlaub nach dem Urlaub...


Ich weiss dass Volker von Magic Vibes aus Swakopmund (www.magic-vibes.de) seine 6- und 8-Sitzer Landrover auch vermietet, sollte er sie gerade nicht selber für eine Tour benötigen und das sogar ziemlich günstig. Hatte selber mal für eine zweite "Eltern-Tour" angefragt und der Kontakt war sehr freundlich und die Preise mehr als okay... Übernahme & Abgabe in Windhoek wären auch kein Problem. Falls ihr euren Flug nach Jo'burg noch nicht gebucht habt, könntet ihr ja mal anfragen....

Beste Grüße
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 15:23 #537375
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 30 Okt 2018 15:23
  • chrigus Avatar
wojnar schrieb:
Die Anhänger hab ich auch schon gesehen; weiß nicht, ob wir uns damit anfreunden können.

CKGR und Moremi würde ich nicht mit Anhänger machen. Speziell wenn Ihr damit keine Erfahrung habt. Einen Hänger durch den Sand ziehen ist nicht ohne. Meine Wahl wäre immer noch ein Sechsplätzer 4x4.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 15:24 #537376
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 30 Okt 2018 15:24
  • wojnars Avatar
ERA schrieb:
Ich würde definitiv zu 2 Fahrzeuge raten. Es gibt meine meinung einige Gründe dafür.
1. Sicherheit. Falls, eine Fahrzeug ein Problem kriegt. Dann gibt es noch eine da hilfe holen kannst oder rausziehen etc etc
2. Platz für Wasser und Futter. Wieviel Trinkwasser kann Ihr mitnehmen in eine Auto?
3. Ihr wird mehr im NP sehen können. 2 Autos sehen die Themen aus 2 Blickwinkeln. Alle können auch besser sehen.

Nachteil ist natürlich höhere kosten.

4x4 fahren macht spass! Am Anfang ist mann ein bisserl nervös, aber so schwierig ist es auch nicht :-)
eingebauter wassertank ist 50l, dazu braucht man natürlich noch so einiges zusätzlich...

danke für deine Meinung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 15:28 #537378
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 108
  • wojnar am 30 Okt 2018 15:24
  • wojnars Avatar
chrigu schrieb:
wojnar schrieb:
Die Anhänger hab ich auch schon gesehen; weiß nicht, ob wir uns damit anfreunden können.

CKGR und Moremi würde ich nicht mit Anhänger machen. Speziell wenn Ihr damit keine Erfahrung habt. Einen Hänger durch den Sand ziehen ist nicht ohne. Meine Wahl wäre immer noch ein Sechsplätzer 4x4.

Herzliche Grüsse
Chrigu
du bestätigst mein Gefühl, Anhänger ist nicht das Wahre.
Wir wollen eigentlich ab Johannesburg starten; die Flüge nach Windhoek sind doch um einiges teurer...
weißt du, wo solche Sechsitzer mit Campingausstattung zu bekommen sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 16:40 #537383
  • ERA
  • ERAs Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 8
  • ERA am 30 Okt 2018 16:40
  • ERAs Avatar
Ich bin ev ein bisserl vorsichtig. Die Tankwasser nutze ich nicht zum trinken sondern kochen, abspülen, Hände waschen und ev zum duschen. Na halt lieber etliche 5l Kaniszern mitzuschleppen statt ....
/ Erik

Ps! Deutsch-Schwedish Schreibstil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2018 16:57 #537385
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4634
  • Dank erhalten: 9522
  • GinaChris am 30 Okt 2018 16:57
  • GinaChriss Avatar
Hallo Claudia,

frag mal bei Bushtrackers (ab/bis Johannesburg) an.
Wie ich die Bedingungen verstehe, vermieten die auch an jüngere Personen,
jedoch erhöht sich der Selbstbehalt im Falle eines Unfalls um 5%.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.