• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Game Drive im Moremi
14 Mai 2018 16:53 #521342
  • Martin_G_aus H
  • Martin_G_aus Hs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
  • Martin_G_aus H am 14 Mai 2018 16:53
  • Martin_G_aus Hs Avatar
Hallo zusammen,

wir werden als Selbstfahrer mit Dachzelt im Moremi in Third Bridge, Xanaka und North Gate übernachten.

Weiß jemand (der ggfs. schon vor Ort war), ob es möglich ist an einem organisierten Game-Drive teilzunehmen, z.B. in der Khwai Concession? Auf den Homepages der Campsite-Betreiber und der Lodges in der Khwai Concession (Sango Safari Camp, Khwai Tented Camp) hab ich dazu explizit nichts gelesen. Bei den Campsites kann man Mokoro-Fahrten buchen. Die Lodges bieten Game Drives an, jedoch wird dort nicht gesagt, ob dies auch für Selbstfahrer möglich ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
M
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 16:59 #521345
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2018 16:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Martin,
ob es möglich ist an einem organisierten Game-Drive teilzunehmen,
jedoch wird dort nicht gesagt, ob dies auch für Selbstfahrer möglich ist.
ich verstehe nicht ganz. Du willst an einem geführten Game Drive teilnehmen, richtig? Was hat das dann mit Selbstfahrer zu tun. Oder meinst Du, dass ihr nicht in der Lodge übernachtet (was auch nichts mit Selbsfahrer vs. nicht Selbstfahrer zu tun hat), Du aber gerne deren Aktivitäten nutzen willst? Oder möchtest Du einen geführten game Drive im eigenen Fahrzeug machen?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 17:19 #521348
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 14 Mai 2018 17:19
  • franzickes Avatar
Hallo M.
Die Lodges bieten Game Drives an, jedoch wird dort nicht gesagt, ob dies auch für Selbstfahrer möglich ist.

Wenn du als Selbstfahrer in den Lodges übernachtest (du fährst dann selbst zur Lodge), kannst du selbstverständlich an den Game Drives teilnehmen. Wenn du irgendwo auf einer Campsite übernachtest, die nicht zu den Lodges gehört, aber nicht.
Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 23:43 #521382
  • Martin_G_aus H
  • Martin_G_aus Hs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
  • Martin_G_aus H am 14 Mai 2018 16:53
  • Martin_G_aus Hs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Martin,
ob es möglich ist an einem organisierten Game-Drive teilzunehmen,
jedoch wird dort nicht gesagt, ob dies auch für Selbstfahrer möglich ist.
ich verstehe nicht ganz. Du willst an einem geführten Game Drive teilnehmen, richtig? Was hat das dann mit Selbstfahrer zu tun. Oder meinst Du, dass ihr nicht in der Lodge übernachtet (was auch nichts mit Selbsfahrer vs. nicht Selbstfahrer zu tun hat), Du aber gerne deren Aktivitäten nutzen willst? Oder möchtest Du einen geführten game Drive im eigenen Fahrzeug machen?

Viele Grüße
Christian

Sorry, das ich mich nicht ganz klar ausgedrückt habe. Wir übernachten ausschließlich auf den campsites im Moremi und möchten als Kontrastprogramm zum Self Drive gerne an einem organisierten Game Drive teilnehmen. Da die campsites (zumindest nach der Recherche auf deren Homepage) keine Game-Drives anbieten und wir keine Game-Drives bei den Lodges mitmachen können (Danke Ingrid für die Info), verstehe ich es so das wir nicht an organisierten Game-Drives teilnehmen können. Schade! Aber dafür müsste es doch auch einen (kleinen) Markt geben?!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2018 07:43 #521388
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2018 16:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
wir keine Game-Drives bei den Lodges mitmachen können
pauschal so nicht richtig. Wenn Kapazitäten frei sind (Lodge-Gäste gehen natürlich vor), dann kannst Du auch häufig als externen an den Aktivitäten teilnehmen. Einfach anrufen/hinfahren und freundlich fragen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2018 08:51 #521398
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 15 Mai 2018 08:51
  • Cruisers Avatar
In der Regel nehmen die Lodges nur Ihre eigenen Gäste mit, und hin kommt man auch nicht außer man misachtet die zig No-Entry Schilder und so eben mal anrufen geht im Moremi auch nicht.

Warum macht ihr nicht eine Bootstour auf den Swamps, entweder bei Xakanaka oder ganz in der Nähe von Third Bridge die Mboma Boat Station. Ist sogar schöner als Xakanaka, meine Ansicht, und der Drive dort hin ist auch was Besonderes.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2