THEMA: Zahlung Magotho / Khwai Development Trust
05 Feb 2018 15:04 #508919
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 05 Feb 2018 15:04
  • Terzels Avatar
Hi,
die letzte offene Unterkunft unseres Trips ist das Magotho Camp des Khwai Development Trusts. Hier verzweifle ich gerade an der Zahlung. Ich habe eine Rechnung über 600 BWP. Keine Zahlung der Kreditkarte, nur auf das Bankkonto. Und zwar laut Rechnung in Pula.

Nun habe ich schon diverse Möglichkeiten recherchiert, wie ich Geld nach Botswana überweisen kann. Am Ende scheitere ich aber immer dran, dass ich den Betrag des Empfängers nur in USD oder ZAR angeben kann. Pula - Fehlanzeige.

Ich habe bereits dreimal beim Khwai Development Trust nachgefragt, ob der Betrag auch in USD oder ZAR überwiesen werden kann. Darauf bekomme ich leider keine Antwort.

Hat das wer von Euch schon mal gemeister, und wenn ja - wie? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2018 15:37 #508923
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 05 Feb 2018 15:37
  • Gromis Avatar
hallo Terzel,
dann überweise doch den Betrag in US$. 600 Pula sind im Moment so ca. 62 $wert. Haben wir auch schon so machen müssen; ohne Problem
verrät die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel
05 Feb 2018 16:14 #508926
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 05 Feb 2018 16:14
  • Blende18.2s Avatar
Du kannst auch einfach einen Zahlungsauftrag an deine Bank geben. Die übernehmen dann die Zahlung/Überweisung. Ist zumindest bei meiner so. Die brauchen dann einfach die Rechnung inkl. aller Zahlungsdaten und regeln das.

Würde einfach mal deinen Bank-Berater oder an deiner Filiale nachfragen.
Ich hatte das selbe Problem mit Pula Überweisungen. Generell habe ich auch noch ein paar Nächte bei denen ich noch keine Bestätigung habe. Botswana wird das nächste mal mit Reiseagentur gebucht, das steht schon mal fest. :side:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Terzel
15 Feb 2018 07:07 #510154
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 15 Feb 2018 07:07
  • Rehemas Avatar
Wenn das eine einmalige Sache ist für Dich, ist mein Rat überflüssig. Solltest Du jedoch regelmäßig solche Trips und verschiedene Währungen brauchen:
Da wir im afrikanischen Ausland leben und auch immer wieder in diversen Währungen Überweisungen tätigen wollen/müssen, hat mein Mann viel recherchiert und vor einigen Jahren sich in England (übers Internet) bei HIFIX ein Konto erstellt. Da kann man von dort aus in ziemlich vielen Währungen auf dieser Welt überweisen. Man gibt die Überweisung in der fremden Währung bei HIFIX in Auftrag. Dann sagt HIFIX einem umgehend (per email), wieviele Euro man dafür auf das HIFIX Konto überweisen muss.
So haben wir auch letzte Woche problemlos alle unsere Botswana-Camps bezahlt - ob in Pula, Südafrikanischen Rand oder Dollar....

Das wird Dir zwar jetzt aktuell vielleicht nicht helfen, aber evtl. für die Zukunft überlegenswert. Viel Erfolg!
Gruß Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Terzel
16 Feb 2018 10:20 #510287
  • Terzel
  • Terzels Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 9
  • Terzel am 05 Feb 2018 15:04
  • Terzels Avatar
Hi,
danke, es geht nur um eine einmalige Zahlung.

Ich habe denen jetzt 65 USD geschickt, das Hauptproblem ist aber mittlerweile nicht das Geld, sondern die Kommunikation. Khwai hat auf meine letzten 5 Emails bisher NULL mal reagiert. Es kommt einfach nie eine Antwort. Ist Khwai geschlossen? Sind die ausgewandert? Oder zählt das zu "TIA"? Das ist ja grausam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.