• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorsicht vor fliegenden Eiern
10 Okt 2017 19:28 #492099
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 10 Okt 2017 19:28
  • Nenettes Avatar
Hallole,
für die sicherheitsliebenden, vorsichtigen und umsichtigen Fahrer in Botswana. Folgende Warnung steht zur Zeit in der Ngami Times:
​If you are driving at night and eggs are thrown at your windscreen, do not stop to check the car, do not operate the wipers and do not spray any water because eggs mixed with water becomes milky and blocks your vision up to 92.5%. You are then forced to stop beside the road and to become a victim of criminals.
This is new technique used by gangs so please inform friends and relatives, according to a statement from the Police.

Im Klartext: wenn euch nachts Eier auf die Windschutzscheibe fliegen, weder anhalten noch die Scheibenwischer noch die Scheibenwaschanlage nutzen, dann verschmiert alles. Wer dann anhält, weil seine Scheibe zu 92,5% (weniger wäre sicher auch störend, aber die 92,5% scheinen gesichert :) ) verschmiert ist, wird Opfer eines Überfalls.
Et jibbt nix, watt et nit jibbt! (Meine Antwort auf die schwäbische Botswana-Fanmeile im Forum :laugh: )
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maggus, lilytrotter, ANNICK, buma, Champagner, Logi, Gromi, Fortuna77
10 Okt 2017 19:54 #492104
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5756
  • Dank erhalten: 10872
  • picco am 10 Okt 2017 19:54
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Man lernt nie aus...bisher dachte ich dass zuerst geschlüpft und dann geflogen wird... :blink:
B) ;) :laugh:

Im Ernst: Fieser Trick!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, Nenette
10 Okt 2017 22:38 #492119
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19241
  • ANNICK am 10 Okt 2017 22:38
  • ANNICKs Avatar
Coucou Nenette,

Danke für den Tip denn Ende Monat sind wir in Botswana unterwegs...... B)

Hoffentlich fliegen da keine Eier! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2017 23:11 #492123
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 10 Okt 2017 23:11
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

ich weiß, manchmal lässt es sich auf Grund besonderer Umstände nicht vermeiden, aber man sollte in Afrika nie nachts fahren. (Die fliegenden Eier sind da nur ein (!) zusätzlicher Grund.)

LG aus HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
11 Okt 2017 10:59 #492150
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 11 Okt 2017 10:59
  • dinos Avatar
Hallo Nenentte,

generell kann es ja nie schaden solche Sachen nochmals in die allgemeine Aufmerksamkeit zu rücken, aber vor diesem "Trick" hat man uns schon 2001 gewarnt. Das funktioniert auch am Tag. Also "new technique" ist da relativ.

Hinzufügen möchte ich aber, dass man uns damals dazu geraten hatte die Scheiben-Wisch-Automatik deswegen abzuschalten, weil es passieren kann, dass nach so einem Eierwurf die Scheibenwischer automatisch loslegen und man dann zum Anhalten gezwungen ist.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 11:00 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Okt 2017 11:55 #492160
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 10 Okt 2017 19:28
  • Nenettes Avatar
dino schrieb:

generell kann es ja nie schaden solche Sachen nochmals in die allgemeine Aufmerksamkeit zu rücken, aber vor diesem "Trick" hat man uns schon 2001 gewarnt. Das funktioniert auch am Tag. Also "new technique" ist da relativ.

Es schadet sicher nicht, hier darauf aufmerksam zu machen, denn im Forum hat seit 2001 noch niemand was dazu geschrieben. Danke für den Tipp, dass das auch tagsüber passiert. Und den Tipp mit der automatischen Scheibenwaschanlage. Ich wusste gar nicht, dass es das 2001 schon gab.
Gruß,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 11:58 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2