THEMA: Erdmännchen Makgadikgadi National Park
10 Jan 2017 15:41 #458586
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 10 Jan 2017 15:41
  • Clamats Avatar
Hi,
mit mir meint es die Erdmännchensichtungsfee ganz besonders gut :kiss:
Aber in Botswana habe ich auch noch keine gesehen.

@Jambotessy
wir sind vom 09.03. - 16.03.2017 im KTP. Falls du in dieser Zeit auch dort bist, würde ich die Sichtungsfee gerne mit dir teilen :woohoo:

Zwar schon etwas älter :) :
www.namibia-forum.ch...tt.html?limitstart=0

LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Letzte Änderung: 10 Jan 2017 15:47 von Clamat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
10 Jan 2017 18:36 #458619
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 10 Jan 2017 18:36
  • Tadis Avatar
Hi,
vor 4 Jahren vom KTP Kaa Gate nach Hukuntsi in der Nähe der Name Pan waren ganz viele. Letztes Jahr gar keine.
Oberhalb von Nossob fast am Wegesrand ganz viele. Letztes Jahr gar keine.
Kalahari Red Dunes Lodge (Nähe Kalkrand) schmiss sich schon beim Aussteigen aus dem Auto ein zahmes Erdmännchen zu meinen Füßen in den Sand. Das lebt dort. Es kam dann jeden Tag auf eine Runde streicheln.
Auf einer Lodge In der Nähe Van Zylsrus auf dem Wege nach Tshabong soll es eine große Kolonie geben. Hab davon schon tolle Fotos gesehen. www.safarinow.com/de...meerkat-project.aspx
Dann im Schutzcentrum Kalahari Trail www.kalahari-trails.co.za/de/.

Ich würde aber auch keine 125€ dafür ausgeben. Lieber würde ich dann irgendwann mal in so eine Lodge oder so ein Projekt fahren.

Liebe Grüß aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 19:24 #458628
  • Petz0815
  • Petz0815s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 27
  • Petz0815 am 10 Jan 2017 19:24
  • Petz0815s Avatar
Hallo,

in Namibia sind wir auch. Wir fahren von Windhoek über Gobabis , Buitepos nach Botswana und haben auf der Rücktour Manhango GR, Linyianti, Kongola, Grootfontein, Waterberg Andersson Camp geplant. Siehst Du dort eine Chance?
In Okahandja soll es ja ganz viele hinter dem Holzschnitzermarkt geben. Das haben uns 2013 die Händler erzählt.
Wir waren in der Mittagshitze dort und haben keine gesehen. Dem Markt lassen wir diesmal aus unser Bedarf an Souverniers ist gedeckt nach dem Motto: und führe uns nicht in Versuchung...

An dieser STelle danke für die netten Beiträge, ich sehe schon wir sind nicht die einzigen Erdmännchenfans ohne Sichtung. Ich werde berichten, ob wir Erfolg haben, sind aber erst im August dort.

Gruß
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 19:33 #458632
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 10 Jan 2017 19:33
  • Sasas Avatar
OFF TOPIC

Liebe Karin,
Ich fürchte du hast dein Sichtungsglück für alle Zeiten aufgebraucht :whistle:
Aber vielleicht läßt die Sichtungsfee gelten, dass du dieses unglaubliche Sichtungsglück mit uns geteilt hast :woohoo:
Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2017 22:08 #458654
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 10 Jan 2017 22:08
  • freshys Avatar
Hallo Petra,
wir waren jetzt 5 x in Nam/Bot/SA. Erdmännchen haben wir erst bei unserer letzten Reise gesehen. Doch uns fehlen weiterhin u.a. Caracals, Wildhunde und Leoparden. Trotzdem würden wir nie und nimmer 2 x 125 Dollar ausgeben, um eines dieser Spezies zu finden. Dann geh lieber daheim in den Zoo, dort sind sie genau so niedlich. Hier ein Beispiel aus der Wilhelma, das ich zum Trost wegen Sichtungspech in freier Wildbahn geschossen habe.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
11 Jan 2017 13:26 #458713
  • Bertlgoesafrika
  • Bertlgoesafrikas Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 195
  • Bertlgoesafrika am 11 Jan 2017 13:26
  • Bertlgoesafrikas Avatar
Hallo Petra,

super, wir wollen Ende September auch hinfahren bitte um Bericht da wir auch ins Planet Baobab wollen.

Viel Glück bei der Erdmännchen suche und schöne Reise.

Ich habe erfahren das man im Jachs Camp (1500$ p.p.n) sicher welche sieht, da hat man einige Rudel an Menschen gewöhnt.

Gruß

Bertl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petz0815