THEMA: Reisezeit Botswana
10 Jan 2007 08:26 #28705
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 10 Jan 2007 08:26
  • Dinas Avatar
Hallo ihr alle,

wir möchten evtl. im nächsten Jahr nach Kapstadt und dann rüber nach Botswana fliegen. Gibt es für Botswana eine bevorzugte Reisezeit?
Natürlich möchten wir gern nach Kapstadt wenn es dort noch bzw. schon warm ist. Ich bin nur unsicher wie es dann in Botswana aussieht (Regenzeit?).

Lieben Gruß,
Dina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 09:28 #28707
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Jan 2007 09:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wenn ihr euch auf September / Oktober festlegt habt ihr tolles Wetter. Es ist tagsueber warm aber nicht zu heiss und nachts nicht kalt. Insgesamt eine sehr angenehme Reisezeit. Anfang November gibt es in Botswana eine kleine Regenzeit und die Temperaturen steigen noch einmal an.

Im April / Mai wird es tagsueber warm aber nachts schon deutlich kuehler.

Juni / Juli ist dann Winter und es kann empfindlich kalt werden mit Frost in der Kalahari!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 09:44 #28710
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 10 Jan 2007 08:26
  • Dinas Avatar
Vielen Dank...

wie sieht es denn im Februar-März in Botswana aus??

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 11:05 #28717
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 10 Jan 2007 11:05
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

die Temperaturverteilung wurde schon angesprochen, wir reisen zB Mitte Oktober bis Mitte November, die Überlegung dahinter.

An den meisten Orten sehr gute Wildbeobachtungen möglich vor allem an den Wasserlöchern, in der Regel gut zu befahrende Pisten und die gelegendlichen Schauer in der kleinen Regenzeit haben nicht viel Einfluss auf die Pisten.

Je nach Region ist dafür keine oder wenig frische Vegetation vorhanden, Nachteilig ist aber sicher das der Oktober noch hochpreissig ist, im November bekommt man schon Zwischensaison Angebote, die gilt es ein wenig zu berücksichtigen falls man Fly-Inns ins Delta plant oder auf einer Lodgen übernachten möchte, das kann einige Hundert Euro ausmachen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2007 12:31 #28731
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Jan 2007 09:28
  • Andreas Cierpkas Avatar
Februar / Maerz

ist Hauptregenzeit und die Sandpisten koennen sich in richtige Dreckpisten verwandeln. Ist wirklich kein Spass das Auto dann festzufahren und womoeglich allein untwerwegs zu sein. Wenn es euch ausgeht, dann wuerde ich auf diese beiden Monate verzichten.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.