THEMA: Flood Okavango
05 Apr 2024 08:24 #685009
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 05 Apr 2024 08:24
  • Champagners Avatar
FabianPl schrieb:
Hallo Bele,
vielen lieben Dank für deine Antwort. In Summe ist es also ein Glücksspiel. :-) Wir sind vorher 6 Nächte als Camper im Chobe und Moremi unterwegs, quasi die klassische Route von Kasane über Savuti, Khwai, Xakanaxa, Third Bridge bis Maun. Dann soll es für 2 Nächte ins Delta gehen. Das wiederum ist noch nicht gebucht und das Budget ist für Okavango-Delta-Verhältnisse "limitiert" auf 2.500€ für 2 Personen inkl. Flüge.
Long story short: Würdest du zu unserer Zeit ein anderes Camp als Oddballs wählen?
Beste Grüße
Fabian

Guten Morgen Fabian,

auch wenn das jetzt ein bisschen off-topic wird: du fragst sicher die Falsche! Ich war bisher einmal in einem Fly-In-Camp im Delta, das war Pompom, mehr Erfahrungen habe ich dazu nicht. Der Flug in so ein Camp ist auf jeden Fall schon mal ein Erlebnis für sich, das hat auf jeden Fall was! Oddballs hab ich eben mal gegoogelt, ich finde das sehr sympathisch, weil nicht so übertrieben. Wie es dort ohne Wasser aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber man kann ja immerhin Bushwalks machen, was nach vielen Tagen im rumpeligen Camping-Auto sicher was Feines ist.

Die Flut hat jetzt Xigera erreicht, aber was man da auf dem Video sieht, ist nicht sehr kräftig (Edit: wobei ich jetzt eben Videos gesehen habe, wo das Wasser mit viel Druck unterwegs ist und auch ein Video von Regen mitten im Delta) . Und wie es weiter östlich bei Oddballs aussieht, weiß ich natürlich auch nicht. Immerhin habe ich heute Morgen eine Nachricht aus Maun bekommen, dass es endlich richtig regnet und es ist auch noch mehr fürs Wochenende angesagt.

Wie weit man mit 2.500 Euro im Delta kommt, weiß ich auch nicht, aber sicherlich nicht weit.... Ich weiß auch nicht genau, was du erwartest oder wünschst: Luxus, Game Drives, Mokorotouren, Walks, ruhige Natur....? Es ist wirklich schwierig zu raten, ich kann das auf jeden Fall nicht. Vielleicht musst du mal eine Agentur befragen, die sich da gut auskennt!

LG Bele
Letzte Änderung: 05 Apr 2024 09:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, FabianPl