• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlungen Mokoro-Tour
21 Nov 2006 23:18 #26094
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 21 Nov 2006 23:18
  • Simons Avatar
Hallo,

wir sind zu zweit im Dezember in Botswana unterwegs. Eine Mokoro-Tour soll nicht fehlen. Hat jemand ganz konkrete Empfehlungen? Wir denken dabei an ein bis drei Tage bzw. Nächte. Start kann, muss aber nicht in Maun sein. Grundsätzlich käme jeder mit dem 4x4 erreichbare Ausgangspunkt in Betracht. Wenn von Euch absolut empfohlen, wäre auch ein \"Fly-Inn\" für uns okay. Habt Ihr Kontaktdaten von Guides oder Anbietern, die Ihr empfehlen möchtet?

Würdet Ihr schon vorab etwas reservieren/buchen, oder erst vor Ort?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 06:46 #26100
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Nov 2006 06:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir haben eine Eintagestour gemacht (Nguma Lagoon Camp). Als wir wieder abgefahren sind, ist eine Gruppe gekommen, die für mehrere Tage ins Delta ist.
Nehmt euch auf jedenfall ein Kissen mit, denn nach 6 Std. hat uns das Sitzfleisch ziemlich wehgetan.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2006 23:11 #26198
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 22 Nov 2006 23:11
  • steinbeissers Avatar
Hallo Simon, schau Dir mal die Threads zum Stichwort Gunns Camp und evtl unseren Reisebericht an. Sofern das derzeit läuft (den aktuellen Stand der Besitzverhältnisse und Angebote kenne ich nicht, wir waren im August dort) können wir es empfehlen. 2 kosteten uns ca.1200 Euronen all inkl. für 2 Leute, ne Menge Geld, aber eine der wenigen \"günstigen\" und dennoch erlebnisreichen Möglichkeiten, das Delta mit Mokoro und zu Fuß mit kundiger Führung kennen zu lernen. Ich würde es wieder machen und je nach Budget das Geld anderweitig wieder einsparen (z.B. durch die eine oder andere Übernachtung außerhalb der Parks). Nur mit dem Mokoro 2-3 Stunden z.B. im Panhandle paddeln (bzw. paddeln zu lassen) mag auch ein Erlebnis sein, aber es ist sicher nicht vergleichbar. Ihr könnt einfach am Flughafen Maun direkt zum Gunns Büro fahren und fragen oder vorher dort anrufen.
Viel Spaß
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2006 17:29 #26391
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 21 Nov 2006 23:18
  • Simons Avatar
Hallo,

danke für die Hinweise. Soviel Geld ist mir die Tour für zwei Tage aber bei allem Respekt für die Preis-Politik in Botswana wohl doch nicht wert. Gibt es nicht noch andere empfehlenswerte Mokoro-Touren, z.B. auch mit Einstieg etwas weiter abseits von Maun (ein Ort, den man im Dez. noch mit 4WD erreichen kann)?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2006 18:10 #26398
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 22 Nov 2006 06:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
@Simon,

haben das wie gesagt vom Nguma Lagoon Camp aus gemacht. Preislich okay ~100 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) für uns beide zusammen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2006 18:48 #26399
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 21 Nov 2006 23:18
  • Simons Avatar
Andreas Cierpka schrieb:
@Simon,

haben das wie gesagt vom Nguma Lagoon Camp aus gemacht. Preislich okay ~100 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) für uns beide zusammen.

Hallo Andreas, danke nochmal. Ich denke das kommt für uns in Frage. In welcher Jahreszeit warst Du da? Müssen wir in dem Camp \"wohnen\", um die Mokorotour buchen zu können?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2