• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: mobil telefonieren in Botswana
05 Sep 2006 18:24 #22789
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Sep 2006 18:24
  • jolis Avatar
Hallo Karl,
da kann ich Wolff-Rüdiger nur zustimmen - kauf Dir ein Starter-Pack in Botswana und versuch damit Dein Glück. Es ist auf jeden Fall deutlich billiger als mit einer deutschen Netzkarte - wenn sie denn überhaupt funktioniren würde. Die Roaming-Gebühren ( in SA und Nam, wo man z.B. mit Vodafon telefonieren kann ) sind extrem teuer - da bist Du sehr schnell bei 3-4 EURO pro Minute !!! Übrigens: die in den jeweiligen Ländern erhältlichen Starterpacks funktionieren NUR im Erwerbsland; zwischen SA und Nam soll es angeblich inzwischen eine Vereinbarung geben, auf Grund derer besondere SIM-Karten in beiden Ländern zu gebrauchen sind; aber auch die sollen wieder deutlich teurer sein als die einfachen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 22:03 #22811
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 05 Sep 2006 22:03
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

wir konnten mit D2 in Botswana telefonieren und auch SMS empfangen/senden. Natürlich nicht überall, sondern nur in der Nähe von Städten. Zu unserer Überraschung hatten wir sogar bei der Ihaha-Campsite im Chobe Empfang. Weiter hat's dann allerdings nicht mehr gereicht.

Da wir nur alle paar Tage mal kurz ein Lebenszeichen nach Hause geben wollten, haben wir auf den Kauf des nationalen Starterpacks verzichtet.


LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2006 20:25 #24385
  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • ralf am 12 Okt 2006 20:25
  • ralfs Avatar
Falls es andere noch interessiert:
Wir sind nach 5 Wochen nun wieder zurück, hatten ein O2 Gerät dabei und für unsere Zwecke (eben sich alle Woche mal kurz zu melden) hat das gut gereicht. Empfang in praktisch jeder Siedlung in Botswana. Kosten halten sich - bei den sehr kurzen Gesprächen - auch noch so weit in Grenzen, dass ich mir auch beim nächsten mal deswegen nicht den Umstand machen würde und ein botswanisches Starterpaket kaufen würde.
Grüsse

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2