• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: mobil telefonieren in Botswana
30 Aug 2006 14:53 #22462
  • ralf
  • ralfs Avatar
  • Beiträge: 15
  • ralf am 30 Aug 2006 14:53
  • ralfs Avatar
Gerade habe ich mal bei t-mobile Deutschland nach den Roaming-Preisen schauen wollen - und nix gefunden. Sieht nicht so aus, als sei telefonieren in Botswana mit t-d1 möglich.
Wie sieht es mit anderen Anbietern aus? O2 würde sich für uns noch anbieten. Hat da jemand Erfahrungen? Vielleicht auch mit dem Versand / Empfang von SMS? Wäre eine schöne Möglichkeit, hin und wieder den besorgten Müttern mitzuteilen, das in der Wildnis alles in Ordnung ist. ;)
Danke schon mal
Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 14:58 #22465
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 30 Aug 2006 14:58
  • BaliHais Avatar
Dazu hätte ich auch gleich eine Frage! Weiß jemand ob man mit A1 in Namibia telefonieren kann!?

Wenn nicht, glaubt ihr das es sinnvoll wäre für ev. Notfälle ein Satelittentelefon auszuborgen???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:05 #22469
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Aug 2006 15:05
  • Crazy Zebras Avatar
@ BaliHai

Satelittentelefon ist in Namibia eher nicht sinnvoll, das Mobilfunknetzt ist entlang der meisten Touristenrouten sehr gut ausgebaut. Wenn du in den Norden fährst oder extrem abseits der Hauptrouten und alleine unterwegs bist kann es sinn machen.

Nur, und das ist der springende Punk, Satelitentelefonie ist extrem Teuer auch in der Miete, und kaufen lohnt sich auch selten.

Ich hab mir eins zugelegt und es ist ein sehr teures Hobby :woohoo:
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2006 15:31 #22476
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 30 Aug 2006 15:31
  • pangolins Avatar
Hallo

wir habena jeweils Telefonkarten gekauft und dies funktionierte einerseits mit dem Handy easy (kein Abo) als auch von Telefonkabinen aus problemlos.

In Botswana können Karten in Läden, Hotels oder Tankstellen gekauft werden.

Gruss
Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 16:42 #22776
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 05 Sep 2006 16:42
  • toros Avatar
Hallo
Wir waren 2005 in Botswana, Roaming mit t-D1 war nicht möglich, wir konnten also nicht telefonieren.
Dort wo wir eine Telefonverbindung gebraucht hätten (unser \"Voltage regulator\" ist im Moremi kaputt gegangen und als die Batterie erschöpft war hatten wir fast zwischen third bridge und dem south gate übernachten müssen) hätte nur ein Satellitentelefon geholfen.

Für die nächste Reise werde wohl ich ein Satfon vorsehen

Grüße

Toro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2006 17:11 #22779
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 05 Sep 2006 17:11
  • karls Avatar
hallo!
telefonieren in botswana ist nur mit sat.telefon möglich,oder von öffentlichen stellen oder hotels.europäische handy netze funktioniren nicht.
wir haben unsere nachrichten in den grösseren orten per internet(internet cafe) gesendet und eventuelle nachrichten per web mail abgerufen.
war für unsere angehörigen zu hause und uns sehr beruhigend zu wissen das alles in ordnung ist.
grüsse karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2