THEMA: Podcast aus der Geo
28 Jun 2006 17:05 #19101
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 28 Jun 2006 17:05
  • tc_sebs Avatar
Tach zusammen,

bin gerade auf der Suche nach Podcast aus dem südlichen Africa auf folgenden Podcast aus der GeoSaison

\"GEOaudio Extra: Die Schule der Elefanten
In Botswana werden Dickhäuter auf ein neues Leben im Busch vorbereitet. Auch menschliche Besucher können im Abu Camp das Wildnis-Abitur ablegen. Eine Reportage von Michael Obert, erschienen im März 2006 in GEO SAISON, gelesen von Mathias Unger (Länge: 15:56 Min.; 18,2 MB)\"

gestossen. Wird hier ja sicherlich die eine oder den anderen interessieren. Solltet ihr noch andere (mgl. englische) Podcasts aus dem südlichen Africa kennen, wäre ich für jeden Tipp dankbar. Ein paar habe ich hier schon zusammengetragen www.travelcomments.c..._southern_africa.htm :-)

Grüsse
Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 17:06 #19102
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 28 Jun 2006 17:05
  • tc_sebs Avatar
und hier findet ihr den Podcast aus der GEO
www.geo.de/GEOaudio/..._extra_Elefanten.mp3

Seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 17:23 #19106
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 28 Jun 2006 17:23
  • Riedfroschs Avatar
Klasse!!!

Das gibt noch mal extra Vorfreudenschub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2006 23:45 #19134
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 28 Jun 2006 23:45
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

das Abu Camp ist meines Wissens das teuerste, was Botswana zu bieten hat.
Ein Tag kostet weit über 1000€!
Gegründet hat das ein Amerikaner, der zunächst mit Zirkuselefanten nach Botswana kam. Berühmt wurde das Camp durch Filaufnahmen mit Clint Eastwood(?). Er spielt einen weissen Jäger. Bekannt ist die die Filmsequenz, in der Abu, der Elefant, der dem Camp den Namen gab, auf ihn zurast. Es wurden Extrazähne angefertigt, damit Abu interessanter aussah.

Gruss Gernot

Dieser Beitrag ist eigentlich nicht notwendig gewesen, denn das steht alles bei www.geo.de;) ;) , was ich aber gestern noch nicht wusste:blink:<br><br>Post geändert von: Gernot Eicker, am: 29/06/2006 15:45
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2007 08:45 #55271
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Dez 2007 08:45
  • Guido.s Avatar
Hallo,

der Thread ist zwar eigentlich schon lange tod, aber ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es von Geo mittlerweile auch traumhafte, kostenlose Podcasts zu Namibia und Mosambik gibt.

Tolle Texte mit plastischen Beschreibungen und das Ganze vorgetragen von einem guten Sprecher. Perfekt beim Joggen und wunderschön kurz vor dem Einschlafen. Das einzige Problem: Es gibt nur einmal die Woche eine neue Folge zu einem neuen Reiseziel...
www.geo.de/GEO/reisen/52455.html
www.geo.de/GEO/reisen/53990.html

Archiv:
www.geo.de/GEO/reisen/5095.html

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.