THEMA: ThomasN
15 Jun 2006 15:20 #18339
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 15 Jun 2006 15:20
  • Hanss Avatar
Hallo,
wer weiß, wann ThomasN wieder zurückkommt?
Mitte Mai wollte er auf der Gf.Namtib sein und ich
erwarte sehnsüchtigst seinen Bericht über
diese Farm.

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2006 00:12 #18365
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 16 Jun 2006 00:12
  • AfrikaFans Avatar
Hallo Hans! Das kann ich Dir sagen,denn ich bin seine FrauB) Er ist nochmal verreist(leider nicht Namibia)und kann daher nicht antworten.Ich kann Dir natürlich auch helfen! Der Aufenthalt auf der Farm Namtib hat uns super gefallen.Wir haben dort zwei Nächte gecampt,waren allein dort und konnten eine absolute ohrenbetäubende Stille genießen.Man kann schöne Wanderungen und Klettertouren auf eigene Faust unternehmen und sollte unbedingt an der sehr informativen Farmrundfahrt durch Herrn Theile teilnehmen.Er erzählt alles über seine Farm,Land und Leute!Ansonsten kann man am Farmhaus auch Zimmer mieten, dazu können wir aber nichts sagen.Die Gegend ist landschaftlich sehr schön,anfangs glaubt man man kommt nie an.Sie leben sehr abgelegen,zumindest empfanden wir das so.Wir hatten am Ankunftstag super Sonnenwetter und am nächsten Tag war es Wolkenverhangen.Ab ca. 15.00 hat es angefangen zu regnen,ohne Ende,mal mehr mal weniger die ganze Nacht durch und es war s.. kalt im Zelt,aber wir haben ein ganz seltenes Erlebnis gehabt,nämlich Regen in der Wüste! So wollte uns auch Hr. Theile trösten,denn das kann ja nicht jeder von sich behaupten!Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.Ansonsten gern wieder! Herzliche Grüße Antje!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2006 23:30 #18405
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 15 Jun 2006 15:20
  • Hanss Avatar
Hallo Antje,

vielen Dank für die Info über Namtib! Wir kommen von
Duwisib zur Namtib Gf. Kannst Du uns vielleicht die Fahrzeit
sagen? Ist der Weg zur Farm leicht zu finden?
Danke im voraus!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2006 13:07 #18414
  • Allesverloren
  • Allesverlorens Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 40
  • Allesverloren am 17 Jun 2006 13:07
  • Allesverlorens Avatar
Hallo Hans,

wir waren kürzlich auch auf Namtib.
Ich kann mich Antje nur anschliessen. Es war einfach traumhaft.
Auch wir waren allein auf den Campsites.
Ich denke Du solltest so ca. 2 h für die Fahrt von Duwisib nach Namtib veranschlagen. Wir hatten aufgrund der herrlichen Landschaft viele Foto-Stopps gemacht.
Zur Namtib GF biegt ihr auf der D707 nach links in die Farmstrasse ab. Es ist sehr gut ausgeschildert (Namtib Biosphären Reservat).

Viel Spass in NAM und geniesst den Aufenthalt auf Namtib!

Allesverloren
Unsere Bilder bei flickr:
www.flickr.com/photos/jaffles/sets
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2006 14:02 #18419
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 17 Jun 2006 14:02
  • Rodrigos Avatar
Hallo, Hans,
ich kann Antje nur unterstützen. Bleibt wenigstens drei Nächte, man tut der Schönheit dieses Ortes sonst einfach Unrecht. Ich bin 1988 zum ersten Mal dort gewesen (mit einem gemieteten Golf, ging problemlos) und war untergebracht im damals einzigen Gästezimmer, direkt neben dem Farmhaus. Insgesamt war ich zehn Mal dort, zum letzten Mal im Jahre 2000. Ich habe ein paar Mal gelesen, dass sein Filius Camping erlaubt und einen Platz eingerichtet hat - der 'alte' Theile hat sich früher vehement dagegen gewehrt.
Noch einen Tipp für Geschichtsinteressierte: Im hintersten Tal (ich glaube, es heißt 'Namtop') findet man noch 'Graffiti' von deutschen Soldaten aus dem Jahr 1915. Sehenswert.
Macht nachmittags eine Rundfahrt (durfte ich immer auf eigene Faust machen): Ihr seht Springbock, Oryx, Kudu, Erdwolf u.a.
Wenn Ihr gute Kondition habt, besteigt das sog. Matterhorn (leicht zu erklettern): Von oben hat man einen der schönsten Ausblicke, die man sich vorstellen kann. Mich hat's immer wieder hinaufgezogen.
Und wenn Ihr dorthin kommt, grüßt Renate & Walter Theile von mir (Wolff-Rüdiger Heinz).
Genießt die Zeit!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2006 04:33 #18441
  • AfrikaFan
  • AfrikaFans Avatar
  • Beiträge: 22
  • AfrikaFan am 16 Jun 2006 00:12
  • AfrikaFans Avatar
Hallo Hans! Du findest den Weg ganz einfach über die D7o7 und alles ist ausgeschildert.Landschaftlich sehr schön und gut zu befahren.Aber wie ich schon schrieb man fährt und fährt und denkt wie weit weg wohnt die Fam. nur? Aber lt. Hr. Theile ist das genau so gewollt,sie lieben das einsame Leben.Der Campingplatz ist sehr schön und ca. 2km vom Farmhaus entfernt mit sehr sauberen sanitären Anlagen!Hr Theile bietet auch geführte Wanderungen an, die mit ihm zusammen bestimmt sehr interessant sind. Wir wünschen Dir eine tolle Zeit und genießt die Stille,sie ist einmalig! Herzliche Grüße Antje!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.