• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mokoro Tour
22 Aug 2006 23:14 #22164
  • Simon
  • Simons Avatar
  • Beiträge: 25
  • Simon am 22 Aug 2006 23:14
  • Simons Avatar
Gernot Eicker schrieb:
moin,

ich frage mich, warum fährt man nach Botswana und stellt eine Tour ins Delta in Frage??
Es ist doch eine Selbstverständlichkeit, das Delta per Boot zu erkunden!!
Meine Botswana-Reisen (über 30 St.) liefen immer so ab, dass es zunächst ins Delta ging entweder mit Mokoro oder aber auch mit Motorboot, wenn nicht genügend Poller zur Verfügung standen. Abends dann auf einer kleinen Insel wurde dann Fleisch an Stöcken gebraten, das Bier vertilgt und gepennt wurde im Schlafsack auf der Erde. Zelte hatten wir nie mit. Oft haben wir uns zurück nach Maun treiben lassen. Das war eigentlich das Schönste.

Gruss Gernot

Moin,

bei schon über 30 Botswana-Reisen warst Du doch sicherlich auch schonmal im Dezember dort? Gibt es in dem Reisemonat besondere Einschränkungen, was Mokoro betrifft. Ich denke, selbst wenn es schon regnet, ist das Delta in der Zeit insgesamt ziemlich \"klein\" und zusammengeschrumpft, aber hoffentlich immernoch groß genug für eine lohnende - und hoffentlich genau so wie Du sie beschreibst - Mokoro Tour.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2006 00:03 #22165
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 23 Aug 2006 00:03
  • konnos Avatar
die Touren werden ja nicht \"im Delta selbst\" angeboten, sondern ziemlich am Rand, direkt bei Maun. Dies geschieht an einem Hauptarm und der hat eigentlich immer Wasser. Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2006 08:17 #22169
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Aug 2006 08:17
  • chrigus Avatar
Hallo Simon

Wenn es im Dezember schon geregnet hat, wirst Du kaum Tiere im Delta sehen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, schon nur wegen der Geräusche die Du im Delta wahrnehmen kannst.
Wir sind vor 5 Jahren ins Delta geflogen und haben mitten im Delta (Konno es muss nicht immer am Rand sein) vier Tage mit einem Poller auf einer Insel zugebracht.

anklicken um einige Bilder zu sehen

chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 23/08/2006 08:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2006 08:51 #22171
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 23 Aug 2006 08:51
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Simon,

wir waren Anfang Juli dort. Tiere haben wir kaum gesehen, aber die Geräuschkulisse war einfach nur klasse. Schwer zu beschreiben, man muss es erlebt haben. Kann ich nur empfehlen...

Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2006 09:04 #22172
  • zistos
  • zistoss Avatar
  • The mind never thinks without pictures
  • Beiträge: 11
  • zistos am 23 Aug 2006 09:04
  • zistoss Avatar
Hallo peter.

Wir sind damals (ist leider schon ein paar Jährchen her) von Maun aus ins Oddball's Camp ins Delta reingeflogen. Haben von dort aus bei Eric dem Manager des Camps (ich weiss allerdings nicht ob es den noch gibt)
eine 5-tägige Mokoro-Tour gebucht. War wirklich klasse, würde ich sofort wieder machen. Was wir dort auf Pirsch alles gesehen und erlebt haben, ist einfach unberschreiblich.
Der Preis für alles war damals auch noch in Ordnung-ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich dies auch verändert hat.
Damlas war das Oddball's Camp das billigste von den Camps-lange nicht so teuer wie all die anderen Exclusiv-Lodges.

Wenn du schon in Maun bist, würde ich auf jeden Fall eine Mokor-Tour machen.

Have fun und geniesse es.

grüsse
rudi
:P
rz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2006 20:12 #22183
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 23 Aug 2006 00:03
  • konnos Avatar
@ chrigu: Stimmt, ich dachte an die Touren, die von den Camps in Maun aus angeboten werden. Das Privileg über das Delta zu fliegen hatte ich noch nie - wird aber nachgeholt :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2