• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reservierung Moremi, Chobe
14 Mai 2006 18:42 #16817
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Beiträge: 52
  • Nanna am 14 Mai 2006 18:42
  • Nannas Avatar
Hallo,

vom 07. Sept. bis 06. Okt. sind wir in Namibia und Botswana mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Wir werden unter anderem auch im Moremi und Chobe sein. Von Savute wollen wir zum Linyanti (soll der Himmel auf Erden sein, habe ich mal im Forum gelesen). Eigentlich möchten wir die C-Plätze nicht reservieren. Es kann ja durchaus sein, dass es uns auf einem Platz besonders gut gefällt und wir möchten länger bleiben. Was meint ihr dazu. Unbedingt reservieren oder alles auf sich zukommen lassen. Andererseits möchten wir nicht als Tagestouris durch die NP hetzen. Nun noch eine Frage: Die Strecke von Savute bis Linyanti –Camp Site ist lt. Shell-Karte sehr sandig. Sie ist auch im Hupe Reiseführer beschrieben. Kann diese mit einem Toyota 4x4 2,7 problemlos befahren werden.
Jetzt werden wir uns schon mal auf unsere Reise einstimmen, den Grill jetzt anzünden und Springbock grillen.
Noch einen gemütlichen Abend wünscht
Nanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2006 19:44 #16818
  • www.dt800.de
  • www.dt800.des Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 7
  • www.dt800.de am 14 Mai 2006 19:44
  • www.dt800.des Avatar
... also die Strecke kann mit diesem Auto befahren werden. Allerdings sind da auch schon alte Hasen hängengeblieben. Das Wort problemlos passt nicht recht dazu. Wichtig is dass man im Umgang mit dem 4*4 etwas geübt ist und das Auto auf Drehzahl hält. Frühzeitig Allrad und Untersetzung einschalten. Luftablassen, wenn die Voraussetzungen stimmen und es notwendig wird.(Siehe auf unserer Webseite dazu die Ausführungen.
Auf jeden Fall auch etwas Bergewerkzeug, Schaufel oder Spaten mitführen.

Wir selbst sind diese Strecke mindestens 2x gefahren, einmal mit dem beschriebenen Fahrzeug und einmal mit unserem Landrover. Beim Toyo musste man kämpfen, beim Landy gings besser. (16 Zoll Reifen). In beiden Fällen hatten wir noch keine Luft abgelassen.

Gruss
www.dt800.de (viel Info zu Botswana)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2006 11:45 #16847
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 15 Mai 2006 11:45
  • Fotofeelings Avatar
Hallo Nanna,
ich kann Roland nur zustimmen.
Wir sind letztes Jahr im Oktober die Strecke gefahren.
Auf unserer Homepage haben wir ein paar Infos zur Strecke und dem Park.

Linyanti Info

Auf dieser Strecken trafen wir letztes Jahr auf zwei Schweizer Familien, die sich dort gnadenlos festgefahren haben. Sie waren vollgepackt, hatten den Reifendruck nicht abgelassen und haben sich dort zur Mittagszeit heftig eingegraben. Das erste Auto haben sie noch selber befreit, beim zweiten Auto konnten wir dann mit Buddeln, Luftablassen und schieben weiterhelfen.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2006 21:05 #16956
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Beiträge: 52
  • Nanna am 14 Mai 2006 18:42
  • Nannas Avatar
@ dt800
vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Informationen sowie die Infos auf Deiner Homepage.

@ Christian
auch herzlichen Dank für Deine Antwort. Der Reisebericht ist sehr informativ , schon beim Lesen fährt man diese Strecke mit . In der Bildgalerie haben uns besonders die Löwenbilder beeindruckt, super. Wir werden die Alternativstrecke bis Linyanti wählen, von dort weiter bis Kasane.
Liebe Grüße
Nanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2006 10:21 #20000
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 15 Jul 2006 10:21
  • Annettes Avatar
Hallo,

also die Campsites im Park solltet ihr schon reservieren - denn wenn sie voll sind sind sie voll. Wir haben unsere schon im Dezember für August und September reserviert da gab es schon nicht mehr alles wie wir wollten. Ihr könnt natürlich euch jemanden suchen und auf dessen Ticket mitfahren

Gruß Annette und Joachim

Parks and Reserves Reservation Office
P.O. Box 20364, Boseja, Maun, Botswana
Tel. (267) 6861-265, fax. (267) 6861-264 (Area Code geändert 6 /2005)
Location: Next to Police station in Maun

Parks and Reserves Reservations Office
P.O. Box 131, Gaborone, Botswana
Tel. (267) 580-774, Fax. (267) 580-775

+267 31 80 774 and 5 for fax. (neu 21.07.2005)
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (neu 11/2005) Auf Anfrage unter dieser Adresse wurde geantwortet: \"The address is valid but we need you fax number too
Tshego\" 17.11.2005

Das Parks and Reserves Office in
Garborone ist im Januar 2005 umgezogen und hat jetzt ein Büro außerhalb der
Stadt, an der Straße nach Lobatse (in der Nähe des Einkaufszentrums:
Gamecity). GPS Daten sind S 24 41' 30.0\" und E 25 52' 39.0\"
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2006 11:23 #20020
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 16 Jul 2006 11:23
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Nanna,

wir sind am Freitag aus Botswana zurückgekommen. Reservierungen hatten wir keine und ich kann nur sagen die Leute an den Gates waren sehr freundlich und hilfsbereit, im Gegensatz zu den Leuten im Büro in Maun. Haben unsere Wunschplätze (Ihaha, Savute, Linynati, 3rd Bridge,...) immer bekommen, obwohl angeblich alles ausgebucht war. In Zukunft werden wir nicht mehr probieren zu reservieren, geht ja eh nicht (schon ein Jahr im vorraus)...

Linyanti von Savute kommend war mit dem Toyota Hiluchs aus unserer Sicht vor ca. 2,5 Wochen wirklich problemlos. Nur mit Allrad, aber immer nur mit H4 gefahren (nie L4). Fahrtdauer Savute -> Linyanti war bei uns ca. 1,5Std., aber es mag auch Zeiten geben wo es wirklich heftig wird dort hoch (Regenzeit). Gelohnt hat es sich leider nicht, da am Linyanti noch Hochwasser war, aber wenn es richtig trocken ist, ist es dort oben bestimmt genial.

Viel Spass.
Christian

P.S.: Im Zweifelsfall würde ich als Tagesbesucher einfahren und dann in den Camps fragen ob noch was geht. Haben wir auch gemacht. Im Chobe gibt es in Savute und Ihaha einen Ranger. Der findet dann schon einen Platz für euch. Am Gate hieß es immer \"fully booked\". Am Linyanti ist eh niemand da der euch einen Platz zuweist.
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2