THEMA: Regensituation Botsuana ?
07 Mär 2006 08:06 #12307
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2006 08:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
@Tomcat

ließ doch einmal was dt800 geschrieben hat:

Dear Sir
I am in receipt of your enquiry relating to a proposed vist to our National parks and Game reserves, but i am sorry to inform you that all the available camping sites for the period you have requested for are temporarily closed due to the heavy floods on those areas.
Hoping that those areas will be on operation by end of May. I sincerely regret my inability to be of assistance to you on this occasion.

Es ging um Moremi und Chobe. Also nichts vor Anfang Juni!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 14:17 #12329
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 07 Mär 2006 14:17
  • Tomcats Avatar
Hallo Andreas

Die Tatsache, dass keine Buchungen aufgenommen werden, heisst in der Regel nicht, dass die Parks geschlossen sind.

Für Moremi sehe ich auch schwarz, dort würde ich nicht hinfahren.

Chobe kann man aber ab mitte April von Maun aus versuchen.

Das geht ist in der Regel dann einfach offen, aber nicht besetzt.

Von Ngoma Bride kommt man normalerweise immer nach Savuti und von dort weiter nach Lynanti….aber eben, es kann zum Abenteuer ausarten…Camel Trophy..eher nichts für schwache Nerven…

schöner Gruss Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 14:24 #12330
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Mär 2006 14:24
  • Axels Avatar
Hi Tomcat,
wenn die Situation so ist, wie Carsten und du sie beschreiben, muss ich um die Zeit mal fahren:evil:
Aber ich denke auch, dass der Veranstalter genügend Alternativen in Petto hat und nicht zum ersten mal diese Situation erlebt
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 14:53 #12334
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2006 08:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Axel,

die schlimmsten Regenfälle seit 30 jahren und nicht viele Unternehmen haben eine deratig lange Tadition. Wir sind die Marsh Road schon einmal in Nässe gefahren und es ist wirklich Camel Trophy Feeling.

Fahren - Festfahren - Buddeln - Fahren - Festfahre ....

Man bekommt so auch den Tag gut rum und ist abends auch richtig schläfrig - ohne Windhoek Lager! Ich würde das aber nur mehr mit einem zweiten Fahrzeug machen - nie mehr alleine. Ist einfach sicherer wenn man festhängt. Außderdem können vier Leute besser graben als zwei.:laugh:
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 15:22 #12336
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 07 Mär 2006 15:22
  • Chrisss Avatar
Hallo Andreas,

in welchem Monat ward Ihr da unterwegs?

Ich frage deshalb, weil wir Mitte Juni nach Savuti bzw. zum Linyanti fahren möchten (von Ngoma Bridge aus und dann weiter nach Maun). Wir sind zu zweit, d.h. also nur mit einem Fahrzeug unterwegs. Lässt sich jetzt schon abschätzen, wie die Situation zu dieser Zeit sein wird? Da wir eben \"alleine\" unterwegs sind, möchten wir da nicht zu viel riskieren.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2006 17:59 #12343
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Mär 2006 08:06
  • Andreas Cierpkas Avatar
Chris,

waren damals Mitte März unterwegs. Im Juni würde ich mir keine Sorgen mehr machen. So machen z. B. viele Lodges im Kafue Park (Zambia) auch erst um diese Jahreszeit auf. Das Wasser ist dann zurückgegangen und Teile des Parks erst wieder zugänglich. Wir sind Anfang/ Mitte Mai in der Gegend unterwegs (Nxai Pans / Makgadikgadi).

Werde berichten wie es war.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.