• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft in Springbok - Anni´s Cottage
25 Apr 2009 20:04 #99211
  • Maysche
  • Maysches Avatar
  • Beiträge: 6
  • Maysche am 25 Apr 2009 20:04
  • Maysches Avatar
Hallo!

War jemand schon mal in Springbok und hat in dem Gästehaus Anni´s Cottage übernachtet? Wir habe dort nun zwei Nächte gebucht im August, wegen der blüheneden Wüste:)
Kann uns jemand Tips und Tricks für die kleine Stadt Springbok geben?

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2009 23:03 #99220
  • Maggy
  • Maggys Avatar
  • Beiträge: 93
  • Maggy am 25 Apr 2009 23:03
  • Maggys Avatar
Hallo Maysche,

wir haben vor ein paar Jahren im Gästehaus Anni's Cottage übernacht und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein tolles Frühstück - Abendessen war außer Haus. Allerdings haben wir in Springbok weiter keine Aktionen unternommen, die Blüte war noch nicht so weit - es werden sich aber bestimmt noch ein paar FoMis dahingehend melden.

Hier ein Foto von unserem Zimmer.



Übrigens war in der Nacht noch jemand bei uns im Zimmer - eine äußerst liebe Kuschelkatze.

Liebe Grüße
Maggy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2009 13:56 #99386
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 27 Apr 2009 13:56
  • Sannes Avatar
Hallo Maysche,

zu Annies Cottage kann ich leider nichts beitragen, wir haben im Februar in der Naries Guestfarm gewohnt. www.naries.co.za/ Dort war es aber auch super! Immer wieder gern! :)

Wir sind von Springbok in die Diamantenstadt Kleinzees gefahren, rund 90 km Sandpiste - liegt direkt am Meer, uns war es für einen Strandspaziergang aber zu windig. Die Diamantenminen kann man besichtigen (zumindest die still gelegten), muss sich aber vorher anmelden (nur wochentags, geführte Tour). Das Museum war bei uns aber auch Sonntag geöffnet.

In der Umgebung wird Kupfer abgebaut, man sieht überall die Bergbauten. Der Weg in Richtung Kleinzees (R355, nordwestlich Springbok) ist landschaftlich sehr schön und lohnt auch, wenn man sich für Diamantensperrbezirke nicht so sehr interessiert.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2009 10:08 #99475
  • Manni97
  • Manni97s Avatar
  • immer schön locker durch die Hose atmen
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 1
  • Manni97 am 28 Apr 2009 10:08
  • Manni97s Avatar
Hallo,

wir waren im November 2006 in Annis Cottage. Das Ambiente dort ist zwar ein wenig \"plüschig\".
Aber das Zimmer war super, wir hatten eine frei im Raum auf Füßen stehende Badewanne.
Werden wir so schnell nicht vergessen :))
Aber ins Springbock ist ansonsten nicht viel los, sind nach einer Nacht weitergefahren.
Grüße Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2009 00:08 #99547
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Apr 2009 00:08
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Maysche,

Wir waren bisher in der Springbok Lodge - nicht in dem keinesfalls zu empfehlenden Springbok Hotel - im Mountain View Guest House und jetzt gerade in Annis Cottage. Absolut o.k. Ansonsten ist es aber nicht weit her, mit dem was dort außerhalb der Flower Season geboten wird. Auch kann ich Dir keine wirklich guten Restaurantempfehlungen geben - die gibt es m. E. nicht. Aber das ist auch alles Nebensache, denn wenn die Blumen blühen, dann hast Du für nichts Anderes mehr ein Auge. Das ist sensationell. Erkundige Dich im Juni und Juli, ob es ausreichend Winterregen gegeben hat, denn nur dann ist das alles so unbeschreiblich schön. Im Namaquapark wird jetzt übrigens künstlich bewässert, so dass Du wenigstens eine Ahnung von dem bekommst, was sein könnte, wenn die Saison mal nicht so toll ist. Und toll, wirklich toll ist sie meist nur alle 5 Jahre.

Ich drücke Dir die Daumen und liebe Gruesse von der sonnigen Atlantikküste
$
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Apr 2009 08:12 #99552
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 29 Apr 2009 08:12
  • janets Avatar
Guten Morgen,

zu Annis Cottage kann ich Dir leider nix sagen, wir hatten damals ne Suite im Mountain View Guest House, mir hats dort gut gefallen. (das rote Fellsofa hätte ich am liebsten mitgenommen :laugh: KLICK!

An Restaurants gibts wenig Auswahl, uns wurde damals das auf der Hauptstrasse unten fürs Dinner empfohlen (ganz bunte Wände, leider weiss ich den Namen nicht mehr), dummerweise waren wir da schon mittags drin gewesen^^
War aber nicht schlecht und ich fands von der Atmosphäre toll.

Ansonsten sind wir dort bissl oberhalb der Lodge auf nen Berg gewandert und haben nach Skorpionen, Spinnen und Schlangen gesucht, und die Gärtnerei haben wir uns angeschaut (ich mag halt Gärtnereien in fremden Ländern, finde das spannend :laugh: )

Die Stadt ist sehr klein und viel sehen kann man wirklich nicht (ausser wenns blüht), wir waren auch nur eine Nacht dort. Blomme haben wir aber südlicher bei Kammieskroon und um Darling wesentlich mehr gesehen.

Aber wie Gerd schreibt: da muss man wirklich Glück haben, und es blüht auch wohl wirklich nur alle paar Jahre so richtig toll.

LG
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 29 Apr 2009 08:15 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2