• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ausstattung im Kgalagadi
24 Apr 2009 10:08 #99036
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1537
  • Tanja am 24 Apr 2009 10:08
  • Tanjas Avatar
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es in den Unterkünften im KTP (in unserem Fall Nossob, Kalahari Tented Camp und Kieliekrankie) Bade- und Küchenhandtücher gibt oder ob man diese selber mitbringen muss? Ebenso frage ich mich, wie es mit Spülmittel und -lappen aussieht. Wir sind nicht als Camper unterwegs und haben diese Dinge daher nicht standardmäßig dabei...

Vielen Dank für eure Hilfe! In 6 Tagen geht es los - yippeehh

Gruß
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 10:23 #99040
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 24 Apr 2009 10:23
  • myrios Avatar
Vorfreude-schönste Freude, Tanja
wir waren in den Camps nur im eignen Camper unterwegs, aber aus Erfahrung nehmen wir immer eine Miniausstattung und ein eignes Badetuch mit.
Viel Spass wünscht euch myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 10:24 #99042
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 24 Apr 2009 10:24
  • oribis Avatar
unterschiedlich - mal ja, mal nein, mal sauber, mal weniger.
Spülmittel ist meist nur der Rest da, den andere da gelassen haben.
Wischtücher sind oft sehr alt und löchrig.
Handtücher waren bislang immer da. Weiß waren sie aber meist schon lange nicht mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 14:35 #99068
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 24 Apr 2009 14:35
  • Diegos Avatar
Hallo Tanja
im KPT ist in allen Unterkünften alles dabei. Frotteewäsche, Küchenwäsche, Abwaschmittel etc. Die Unterkünfte sowohl in den Main Camps als auch in den Wilderness Camps sind eigentlich gut ausgestattet, alles was nötig ist, ist vorhanden. Wir haben jeweils immer noch 1 - 2 Strandtücher als Reserve dabei für alle Fälle. Im Notfall könnt Ihr ja in den Shops in Nossob, Mata Mata (3km von Kalahari Tended Camp) noch einkaufen, was nötig ist. Einzig Kieliekrankie ist zu weit von einem Shop, um mal kurz einzukaufen.
Wir werden im November im KTP sein für zwei Wochen. Dir wünsche ich eine schöne Zeit im KTP.
Gruss
Diego:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 14:57 #99076
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 24 Apr 2009 14:57
  • janets Avatar
Hoi,

wir waren im Nossob (gruseligstes Camp der ganzen Reise!!!) sowie im Kalahari Tented Camp, was eins der Highlights war.

Camperausrüstung hatten wir nicht dabei. Das Tented Camp hat ein eigenes Küchenzelt pro Zelt und ist 1a ausgestattet, das Grillen abends auf der Düne wunderschön.
Allerdings kann man nicht weit vom Zelt weg, schon zum Auto muss man aufpassen - Löwen stromern dort frei herum ;)

Beim Einchecken muss man auch eine Haftungsausschlusserklärung unterzeichnen, dass man sich auf eigene Gefahr ins Camp begibt. Essen sollte auch vorher gekauft werden, einen Shop gibts dort nicht.

Viele Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 15:23 #99079
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 24 Apr 2009 14:35
  • Diegos Avatar
Hallo Janet
von wegen gruseligstes Camp auf der ganzen Reise (Nossob), da kann ich Dir beipflichten. Wir haben es nur eine Nacht dort ausgehalten, haben dann umgebucht und sind dafür länger in Kieliekrankie geblieben.

Beim Kalahari Tended Camp muss ich Dich korrigieren, es gibt zwar im Camp keinen Shop, aber das Main Camp Mata Mata ist nur 3km entfernt und hat einen Shop und eine Tankstelle.

Das mit den herumstromernden Löwen kann Dir in jedem Wilderness Camp passieren, die sind alle ohne Zaun und die Tiere können sich dort frei bewegen, was doch aber genau den Reiz dieser Camps ausmacht.B)
Bei unserem letzten Aufenthalt in Grootkolk waren die Löwen immer ums Zelt herum, da musste man halt schon aufpassen.

Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2