THEMA: Krüger vorbuchen?
26 Apr 2009 15:45 #99295
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 26 Apr 2009 15:45
  • swisscheess Avatar
Hallo Neleh

Das freut mich dass Ihr in Talamati noch etwas bekommen habt. Das sind ca. 12 grosszügige Häuser mit kompletter Küche.
Denkt aber daran, dass es in diesen kleinen Camps keine Einkauf- und Verpfelgungsmöglichkeiten gibt. Wir hatten keine Reserve dabei und sind wegen Hochwasser beinahe dort stecken geblieben.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 15:53 #99296
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 26 Apr 2009 15:53
  • M@ries Avatar
Hallo Hellen,

das freut mich, dass es mit Siyabona geklappt hat, schade, dass Biyamiti schon dicht ist... anstelle von Skukuza kannst du ja mal in Crocodile Bridge gucken, denn mit Talamati und Lower Sabie hast du ja den mittleren Teil ganz gut abgedeckt ;) Crocodile Bridge ist auch ein relativ kleines Camp, hat auch kein Restaurant (aber ein Imbiss im Shop) und dann die Route vllt. Shimuwini (da packt mich grad der Neid ;) ), Olifants (hat es mit River View geklappt?), Talamati, Lower Sabie, CrocBridge.

Berg-en-Dal ist auch ganz nett, langschaftlich sehr schöne Lage, allerdings etwas abgelegen. Berg-en-Dal hat noch ein sogenanntes \"Satelite Camp\", das Malelane Satelite Camp (liegt abseits vom Malelane Gate), allerdings gibt es dort \"nur\" eine Gemeinschaftsküche.

Da die kleinen Camps keinen Shop und/oder Restaurant haben, empfehle ich euch die Mitnahme/Kauf einer Kühlbox. Wir hatten uns eine in Hazyview gekauft (120 ZAR), dazu noch einige Kühlakkus bzw Crasheis und dann jede Gelegenheit genutzt, diese mit Getränken und Foodstuff aufzufüllen

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 15:56 #99297
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 26 Apr 2009 15:56
  • Merkstwass Avatar
Hallo Helen,

falls ihr doch nicht nach Skukuza möchtet dann könnte ich Tamboti noch empfehlen. Ein kleines Camp direkt am Orpen Gate mit Zelten. Optimal für die erste oder letzte Nacht im Park.

In welcher Reihefolge hast Du die Camps gebucht?

Skukuza ist zwar sehr gross aber die Umgebung ist sehr schön.

Wenn Ihr von Skukuza der H4-1 Richtung Lower Sabie folgt dann fahrt Ihr ziemlich lange am Sabie Fluss entlang. Dort gibt es eine wunderbare Landschaft mit vielen alten und grossen Bäumen, speziell die Fig Trees sind einfach schön.

Aufgrund des Baumbestandes hat man dort mit etwas Glück ganz gute Chancen einen Leoparden zu sehen.

Wir sind eigentlich auch eher für die kleinen Camps aber wir haben wegen der Landschaft und der Tiere um Skukuza herum schon ein paar Nächte dort verbracht.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Letzte Änderung: 26 Apr 2009 15:58 von Merkstwas.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 19:03 #99317
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 26 Apr 2009 19:03
  • Nelehs Avatar
Ich freue mich auch, daß es gleich geklappt hat.
Wir fahren genau in der Reihenfolge: Bei Phalaborwa duch´s gate.
Die erste Nacht in Shimuwini, dann Olifants. Wegen riverview hab ich nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort darauf bekommen. Angegeben hatte ich es bei der Anfrage.
Da können wir ja dann für Talamati nochmal was einkaufen, wenn noch was fehlt.( Hoffe ich doch) Aber mit Notration werden wir uns schon vor Krüger eindecken.

Dann haben wir Skukuza.

Danke Thorsten, dann lassen wir es wahrscheinlich auch dabei.
Es ist schon toll, wenn man Infos von Leuten bekommt, die schon dort waren. Für uns ist Krüger ja absolutes Neuland.

Zuletzt sind wir dann in Lower Sabie.

Das mit der Kühlbox hab ich auch so gedacht wie M@rie. Mit Allrad und Zelt hat man natürlich so Sachen immer dabei, aber ohne ist das ein bißchen ein Problem. Am liebsten hätte ich ja so eine kleine Kühlbox gemietet,aber ich glaube dazu ist der Akku des PKW´s zu schwach.

Jetzt haben wir wenigstens den mittleren Teil unserer Reise unter Dach und Fach.
Die erste Woche sind wir in der Gegend um die Panorama Route und nach Krüger im Swaziland und evtl. Tembe.

Da bin ich für Tipps auch dankbar.

Gruß an alle
Helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 19:30 #99319
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 26 Apr 2009 15:56
  • Merkstwass Avatar
Hej Helen,

was die Panorama Route betrifft, wo wollt Ihr da genau hin und möchtet Ihr bei der Unterkunft wechseln oder eher Tagesausflüge von einem Ort machen?

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2009 19:52 #99320
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 26 Apr 2009 19:03
  • Nelehs Avatar
Hi Thorsten,
wir wollen eigentlich 5 Nächte an einem Ort bleiben. Evtl. Graskop oder Sabie.
Graskop würde geschickter liegen. Hast Du da eine Idee wo man gut übernachten kann.
Wir brauchen keinen Luxus. Sollte sauber sein und freundliche Gastgeber, dann sind wir schon zufrieden. Möglichst mit Natur drumherum. Dann kann ich morgens schon vor dem Frühstück auf dem Boden rumkriechen und meine Käfer u.s.w. fotografieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.