THEMA: Krüger vorbuchen?
19 Apr 2009 16:46 #98378
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 19 Apr 2009 16:46
  • Nelehs Avatar
Hallo,
Wir werden Anfang Oktober im Krüger N.P. sein.
Hat jemand Ahnung ob man die Unterkunft ( diesmal kein Zelt)
vorbuchen muß?

neheh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 17:06 #98381
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1714
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 19 Apr 2009 17:06
  • swisscheess Avatar
Hallo Neheh

Du kannst es schon versuchen ohne Vorbuchung, aber dann musst Du damit rechnen dass Du nicht unbedingt in Deinem Wunschcamp unterkommst.
In grossen wie Skukuza wird es schon möglich sein aber in kleineren wie Talamati musst Du Glück haben. Mit Zelt wäre es noch einfacher.

Gruss

Emanuel
Letzte Änderung: 19 Apr 2009 17:58 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 17:35 #98388
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 19 Apr 2009 17:35
  • Merkstwass Avatar
Hallo Neheh,

ich stimme Emanuel zu, Du kannst es natürlich ohne Vorbuchung probieren aber dann musst Du nehmen was gerade frei ist.

Es kommt auch auf die Camps und die Unterkunft an.

In Skukuza bekommst Du immer einen Bungalow aber in den anderen Camps ist es schnell voll. Lower Sabie ist zum Beispiel immer ziemlich schnell ausgebucht und wenn Du ins Tamboti Tented Camp möchtest dann solltest Du definitiv vorbuchen.

An welche Camps hast Du gedacht?

Hast Du mal über einen Trail nachgedacht?
Ist ne gute Alternative zu nem Camp und was ganz anderes, musst Du aber auch vorbuchen und relativ früh.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 18:03 #98396
  • Neleh
  • Nelehs Avatar
  • Beiträge: 32
  • Neleh am 19 Apr 2009 16:46
  • Nelehs Avatar
Danke Emanuel und Thorsten,

Über Trail habe ich noch nicht nachgedacht.
Hast Du Erfahrung und welche? Wo müste ich das buchen?

Welchen Camp könntet Ihr empfehlen. War noch nie in der Ecke.

Reicht eigentlich die Vorbuchung für die Camps noch paar
Tage davor, oder muß ich das jetzt schon machen?
Wollte mich eigentlich nicht binden, weil ich nicht weiß wie lange
wir für den Teil davor brauchen.Und direkt in den Krüger will ich
nicht, da in der letzten Septemberwoche Ferien sind.

ich würde auch zelten, aber der Rest meiner Truppe will das
in SA nicht.Das heben wir uns immer für Namibia auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 18:29 #98399
  • hummel79
  • hummel79s Avatar
  • Beiträge: 28
  • hummel79 am 19 Apr 2009 18:29
  • hummel79s Avatar
Hallo Neleh,

wir waren letztes Jahr im September im Krüger.
Ich habe die Camps dafür vorab gebucht - über Reiseveranstalter in Deutschland. Über San-parks habe ich schon Monate vorher nicht ein einziges Camp mehr bekommen.

Du kannst ja auf deren Seite mal etwas verfolgen, wie so die Verfügbarkeit ist und dann entscheiden.

Stimmt - Lower Sabie ist ein sehr schönes Camp und in der Gegend sieht man viele Löwen.

Viele Grüße,

Ines
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2009 18:30 #98400
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 19 Apr 2009 17:35
  • Merkstwass Avatar
Hej Neheh,

also wir haben imm letzten Jahr den Napi-Trail gemacht und es war wirklich Klasse.

Bei diesem Trail schläft man in grossen Safari-Zelten mit eigenem Bad.
Das Camp liegt wunderbar abgelegen, direkt an einem trockenem Flussbett.

Wir haben unheimlich viel Glück gehabt und haben Wildhunde direkt am Camp gehabt, ein tolles Erlebnis.

Die Wanderungen sind sehr angenehm, nicht zu lang und immer mit einem Frühstück im Busch.

Es sind max. 8 Gäste im Camp, 2 Ranger und ein Koch.

Das Essen war auch sehr gut!

Gerne maile ich Dir ein paar Bilder, schick mir einfach ne PM.

Den Trail kannst Du direkt online reservieren:

www.sanparks.org/par.../request_booking.php

Du kannst dort auch die Verfügbarkeit der einzelnen Trails sehen.

Also mir haben die folgenden Camps am besten gefallen:

Lower Sabie
Mopani
Tamboti Tented Camp

Jedes Camp ist halt anders und es ist Geschmackssache.

Was die Buchung angeht,ich kann Dir da keinen echten Tipp geben.
Ich würde immer vorbuchen aber wenn Du noch keinen genauen Zeitplan hast dann warte halt. Wie bereits gesagt, den Trail solltest Du dann aber schon jetzt buchen, falls Ihr das machen möchtet.

In den Ferien solltest Du wirklich nicht hin, viel zu voll und am Wochenende wird es auch immer voll.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.