• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkunft in Camps Bay
27 Mär 2009 14:58 #95820
  • Zwasli
  • Zwaslis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Zwasli am 27 Mär 2009 14:58
  • Zwaslis Avatar
mach ich gern! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 14:23 #96349
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 31 Mär 2009 14:23
  • elkis Avatar
Kennt jemand das WHALE COTTAGE in CAMPS BAY?

Gruß elki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 15:25 #96355
  • ako
  • akos Avatar
  • Beiträge: 11
  • ako am 31 Mär 2009 15:25
  • akos Avatar
Hallo Elki,

ich war 2001 im Whale Cottage im Camps Bay (ist also schon etwas länger her). Wir waren für vier Nächte da (allerdings ohne Kinder) und waren sehr begeistert.
Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet und die Chefin hat immer einen passenden Tipp was Ausflugsziele und Restaurants angeht. Unser Zimmer war nicht besonders groß, aber sehr schön eingerichtet. Wweiss nicht, ob die anderen Zimmer größer sind.
Im Garten ist ein Swimmingpool. Uns war es damals aber zu kalt zum Baden.
Sehr gut gefallen hat uns damals, dass alle Gäste zusammen an einem großen Tisch beim Frühstück sind, und man sich morgens entweder selber vorstellt, oder die Chefin übernimmt das Vorstellen. Dadurch kommt man schnell mit interessanten Leuten ins Gespräch. Am Frühstücksraum ist ein Balkon, wo man bei entsprechend gutem Wetter mit freiem Blick aufs Meer frühstücken kann. Und das Frühstücksbuffet war auch sehr lecker und ließ keine Wünsche offen.
An Camps Bay hat uns generell gut gefallen, dass wir abends zu Fuß zum Essen an die Promenade laufen konnten. Durch das etwas \"gehobenere Wohnklientel\" sind damals dort ständig Security-Wagen rumgefahren, man fühlte sich sehr sicher, auch im Dunkeln.

Ich kann die Unterkunft nur empfehlen, wenn ich irgendwann wieder nach Kapstadt komme, werde ich da wieder übernachten. Denke auch, dass es mit Kindern dort keine Probleme geben sollte, sonst einfach mal eine e-mai schicken. Die gute Frau ist wirklich sehr nett.
Don`t dream it, be it.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2009 20:35 #96422
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 31 Mär 2009 14:23
  • elkis Avatar
Hallo ako,

danke für die ausführliche Antwort! Dann werde ich mal mein Glück versuchen :-) In der genannten Fullham Lodge (Eintrag davor) sind wohl nur Kinder über 12 (wie so häufig in Südafrika)erlaubt ...

Gruß elki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2