THEMA: September 2009 Kapstadt
20 Nov 2008 09:05 #82542
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 20 Nov 2008 09:05
  • Rothks Avatar
Hallo Markus,

wir waren 2006 zu Beginn unserer Südafrika Rundreise für 4 Tage in Kapstadt und Umgebung und haben Kapstadt dieses Jahr als Startpunkt für unsere Südafrika/Namibia Rundreise gewählt.

Wir wohnen am liebsten im Waterkant Viertel. Es gibt dort mittlerweile sehr viele Unterkünfte, die sich meist in kleinen Privathäusern befinden.

Zu einem Kapstadt Aufenthalt gehört natürlich ein Besuch auf dem Tafelberg. Wenn ihr gerne etwas wandert würde ich euch die Tour auf den Lions Head empfehlen. Von dort hat man eine fantastische Aussicht über die Bucht und die Stadt. In der Stadt selbst gibt es eine Menge zu sehen (Green Market Square, Long Street, Companys Garden etc.) und das ist auch auf eigene Faust und zu Fuß sehr gut möglich. Es gibt sehr gute Touren z.B. im Reise-Know-How Reiseführer. Auch die V&A Waterfront ist sehenswert.

Zum Essen kann ich euch wärmstens Mama Africa empfehlen. Dort solltet ihr auf jeden Fall reservieren. Wenn ihr Glück habt, spielt dort auch eine Band. Etwas teuerer, aber auch sehr empfehlenswert ist das Africa Cafe.

In der näheren Umgebung solltet ihr Camps Bay nicht auslassen. Ein wunderschöner Strand vor großartiger Kulisse.

Ein Ausflug zum Kap der guten Hoffnung darf natürlich auch nicht fehlen. Ihr könntet dorthin den Chapmans Peak Drive lang fahren (erkundigt euch aber vorher ob er offen ist, dieses Jahr war er nämlich geschlossen und wir mußten wieder umkehren). Von dort gelangt ihr auf wunderschöner Strecke zum Cape Point National Park. Landschaftlich wunderschön, auf die Affen solltet ihr ein besonderes Auge haben und eure Sachen beim Picknick nicht aus dem Auge lassen. Auf der Rückfahrt könntet ihr noch in Boulders Beach anhalten und euch die Pinguine anschauen bevor ihr über Kalk Bay und Muizenberg wieder nach Kapstadt gelangt.

Wir sind 2006 dann nach Hermanus weitergefahren und haben dort eine Waltour mit dem Boot gemacht. Sehr zu empfehlen, aber vorher unbedingt reservieren. Es gibt nur einige wenige Anbieter, die die Lizenz dazu haben. Man sollte für diesen Ausflug nicht leicht seekrank werden. Die Boote sind sehr klein und schaukeln mächtig.

Ich weiß nicht wie weit ihr euch von Kapstadt entfernen wollt, aber falls ihr noch Zeit habt würde ich jeden Fall noch einen Trip in die Klein Karoo empfehlen. Red Stone Hills, Oudtshoorn, Seweweekspoort und und und.

Südafrika ist ein wunderschönes Land in dem es so viel zu sehen gibt.

Ein Übernachtungstip für Hermanus ist die Eastbury Cottage. Jenny hat den Waltrip für uns organisiert und sich um alles gekümmert.

www.eastburycottage.co.za

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 20 Nov 2008 09:07 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 13:56 #82811
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 24 Nov 2008 13:56
  • tc_sebs Avatar
was heisst denn günstig? Eher Backpackers oder eher B&B?

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2008 14:49 #82822
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 24 Nov 2008 14:49
  • Inkas Avatar
Hallo Markus,

wenn Gartenroute ansteht, könnte ich in Knysna das Knysna Log-Inn empfehlen.
Gute Lage, gutes Essen, Zimmer sehr sauber.
Hat zu meiner Zeit April/Mai 08 ca. 38 €
allerdings pro Pers. gekostet.

www.log-inn.co.za

LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2008 19:25 #83439
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 30 Nov 2008 19:25
  • kloppi55s Avatar
Hallo seb und Karin

was ist denn eigentlich genau der Unterschied zwischen Backpaper und B&B? Ich weiß blöde Frage...

@Karin:
Vielen Dank für deine super Beschreibung...
nachdem wir ja schon einaml kurz in Kapstadt mit einer Reisegruppe waren, haben wir die meisten Highlights schon besichtigt..

Genau desahlb wollen wir ja diesmal auf eigene Faust runter, und ned so viel zahlen *gg*

gibts eigentlich noch den Bus auf der Garden Route? Mein Bruder ist vor 10 Jahren mal mit dem bus und Rucksack dort unterwegs gewesen

Weihnachtliche Grüße
Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 22:40 #86748
  • Tigerauge
  • Tigerauges Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tigerauge am 11 Jan 2009 22:40
  • Tigerauges Avatar
Hallo Markus, solltest Du bis Kenton on See kommen, Chateau Blanc B&B von Ann White, a very nice Land-Lady. Das Haus liegt direkt an der Flußmündung.Ann kocht auch auf Anfrage, war sehr lecker 2006. Ich schau auch noch nach, wie B&B in Knysna hieß, das Barbie Haus,so unsere 17jährige Tochter beim Anblick dieser Pracht in Rose. Super Unterkunft. Jeany und Ronald perfekte Gastgeber. Am nächsten Morgen war unser Auto ohne Auftrag gewaschen. Wie gesagt, wenn ich die Adresse finde, setz ich sie noch rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 22:58 #86749
  • Tigerauge
  • Tigerauges Avatar
  • Beiträge: 11
  • Tigerauge am 11 Jan 2009 22:40
  • Tigerauges Avatar
Wer suchet, der findet. Die Gastgeber heißen Jeanne and Ranald. Das B&B Tides End Manor. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Einen Superblick auf den Tafelberg hat man vom Blaubergstrand!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.