THEMA: Sommer- oder Winterreisezeit?
04 Aug 2008 09:56 #74196
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 04 Aug 2008 09:56
  • Mayas Avatar
Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen ein ziemlich bescheuerte Frage:

Nach reichhaltiger Überprüfung unserer 4- wöchigen Südafrika Route von Kapstadt, St. Lucia, Krüger NP, Blyde River, Johannesburg sind uns extreme Preisschwankungen der Hotels aufgefallen. Ab 1. Mai sind die Unterkünfte bedeutend billiger als im April. Lt. Klimatabelle schwanken die Temperaturen nicht mehr als 1 oder 2 Grad. Lediglich in Kapstadt ist ein spürbarer Klimawechsel zu verzeichnen.

Wenn im April kaum ein Unterschied zu den Temperaturen im Mai, warum sind die Unterkünfte dann so viel günstiger?

Vielleicht bin ich zu blöd um alleine drauf zu kommen :blink:

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 14:52 #74264
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 04 Aug 2008 14:52
  • JuergenDs Avatar
Hi Maya,
ich denke, Du bist schon alleine drauf gekommen. Die \"Wintermonate\" in RSA sind eben Nebensaison. Ostern ist nochmal ne Art Hauptreisezeit und dann wird´s ruhiger.
Rund um Kapstadt und Garden Route kann es etwas nass und kühlwerden und grundsätzlich sind die Tage natürlich im Mai/Juni kürzer. Aber ob April oder Mai macht nicht wirklich was aus.
Ist jedenfalls meine Meinung.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2008 16:15 #74455
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 05 Aug 2008 16:15
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Maya,

ein weiterer Faktor können die Schulferien sein. Da gehen die Preise in SA auch immer nach oben.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.