THEMA: Interesante Aktiivitäten in Johannesburg und in CA
29 Jul 2008 21:22 #73680
  • schrey
  • schreys Avatar
  • Werte kann man nur durch Veränderung bewahren.
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • schrey am 29 Jul 2008 21:22
  • schreys Avatar
Hallo,
für die Reise die ich für meine Mutter organisiere suche ich noch einige sinnvolle Anregungen in Johannesburg und Kapstadt. Die Schwierigkeit ist, dass meine Mutter mit ihren 7 Enkeln reist.
Der Routenverlauf ist Namibia, Tsondap Valley, Gocha Ganas, Sabi Sabi little Bushcamp, Johannesburg und Kapstadt. Insgesamt 16 Tage.
Wenn die Gruppe von Sabi Sabi zurückkommt möchten sie noch einen Tag in Johannesburg bleiben und dann weiter nach Kapstadt fahren. In Kapstadt kenne ich mich selber gut aus, aber auch da bin ich für noch ein paar Tipps dankbar.
Aber besonders in Johannesburg weiß ich nicht viel. Von bekannten aus Kapstadt habe ich den Tipp bekommen von Gold Reef City. Auf der Homepage hatte ich so den Eindruck das es alles sehr amerikanisiert ist mit Vergnügungsparks usw. Das fände ich einen richtigen Kulturschock nach dem die Kinder die Eindrücke von Landschaft und Tieren satt hatten und dann etwas was nur für Touries aufgebaut ist. Ich habe nichts gegen komfortable Hotel wie viele Sterne auch immer, aber sie sollten originell sein und etwas typisches bieten.
Am liebsten wäre es mir die Goldmienen zu besuchen, vielleicht gibt es noch Mine dancing auf jeden Fall so authentisch wie möglich.
Wer kennt Heia Safari?
Ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen?
bis bald
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.