• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kurztrip nach Durban - was angucken?
27 Jun 2008 19:08 #70912
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 27 Jun 2008 19:08
  • Cyberferkels Avatar
Hallo Helmar,
ist es (bezüglich Sicherheit) überhaupt angebracht die Gegend von Durban bzw. KwaZulu Natal generell zu bereisen? Wo ist man sicher, welche Gegenden sollte man man meiden. Sind die südlichen Drakensberge sicher?
Vielen Dank und beste Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2008 20:54 #70916
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 27 Jun 2008 20:54
  • Helmars Avatar
@Cyberferkel:
So pauschal kann man das nicht beantworten. Man sollte sich z.B. nicht in/um Durban nachts verfahren und in z. B. Umlazi, Phoenix oder KwaMashu enden. Auch ist das nördliche Zululand bis Swaziland und weiter bis zur MOZ Grenze eine „wilde Gegend“ abseits der Hauptstrassen. Aber es gilt der Zufall: Man sollte nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein... Aha!
Nicht anhalten bei (inszenierten?!) Unfällen nachts, sondern weiterfahren und 10177 Polizei anrufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du dann nicht verstanden wirst oder selbst nichts verstehst ist allerdings gross.
Die Tipps wären endlos, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion losbrechen. Meist höre ich dann von jemandem, der vor Jahren einmal zwei Tage dort war und ihm NICHTS passiert ist, dass das doch alles ein Schmarrn ist mit den Warnungen. Wenn Du demnächst hinfahren willst, schick mir eine PMS. Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2