THEMA: Hilfe benötigt: Buchung Kgalagadi
07 Jun 2008 22:36 #69525
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 07 Jun 2008 22:36
  • Tanjas Avatar
Ihr Lieben,

wir möchten im Mai 2009 u.a. für 6 Tage in den KTP fahren. Nun sehe ich auf der Homepage von sanparks, dass einige Camps im Mai nächsten Jahres an manchen Tagen bereits ausgebucht sind. Leider kann man auf der sanparks-Homepage nur bis 31.3.2009 online buchen. Für alles danach wird z. B. eine E-Mail-Adresse angegeben, an die man sich wenden kann. Gesagt getan. Antwort: Availabilty changes and can not be guaranteed (?!), please book online. Na super!
Wie macht ihr das denn? Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte, da ich echt Angst habe, dass bald zu unserem Wunschtermin nix mehr frei ist (und das fast ein Jahr im Voraus...)!

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2008 23:44 #69528
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 07 Jun 2008 23:44
  • Armins Avatar
Hallo Tanja,

m. E. gibt es noch keinen Grund, nervös zu werden. Wir haben mit zehn Monaten Vorlaufzeit Unterkünfte im KTP komplett über Ostern 2008 gebucht. Hat auch noch geklappt. Oft kann man ja auch durch leichte Veränderungen der Reiseroute noch neue Möglichkeiten schaffen, sollten Wunschunterkünfte wirklich mal nicht mehr frei sein. Verstehe aber auch nicht ganz, warum du noch nicht buchen kannst, obwohl der Belegungsplan der einzelnen Restcamps bis Ende Mai 2009 angezeigt wird. Vielleicht versuchst du es mal \"zu Fuß\" über

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Erfolg.
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2008 15:53 #69564
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 08 Jun 2008 15:53
  • Big_Svens Avatar
Hallo Tanja,
ich glaube auch nicht, dass Du Dir dort Sorgen machen musst. Die südafrikanischen Camps sind relativ groß, im Verhältnis zu denen auf der botswanischen Seite. Du solltest keine Probleme haben, 10 Monate im Voraus zu buchen. Wenn Du nicht ganz bestimmte Wilderness Camps willst, die südafrikanischen Ferien vermeidest und immer eine Ausweichroute hast, dann ist es sogar sehr spontan möglich dort Unterkünfte zu finden. Obgleich ich das Gefühl habe, dass seit der Grenzöffnung in Mata-Mata mehr los ist.
Wir haben übrigens jetzt gerade für Oktober/November reserviert, ohne Probleme!
Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2008 11:05 #69597
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 09 Jun 2008 11:05
  • Kokomikos Avatar
Hallo,
ich habe gerade auch den KTP im Mai 2009 gebucht. Aufgrund der Hakler auf der Website per Fax. Hat prima geklappt. Confimation für kalahari Tented Camp, Kieliekrankie und Nossob ist ok. Bitterpan war nicht mehr verfügbar. Ich habe 2 Tage Nossob gebucht und sehe immer wieder mal online die Buchungssituation bis dahin nach. Vielleicht wird es noch was.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jun 2008 22:00 #69718
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 1535
  • Tanja am 07 Jun 2008 22:36
  • Tanjas Avatar
Hallo,

danke für eure Hinweise. Inzwischen waren wir dann doch über das Buchungsformular auf der sanparks-Homepage erfolgreich.

Wir freuen uns auf 6 Nächte im KTP im nächsten Jahr!

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.