• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Safari & Unterkunft mit Kindern
10 Mär 2008 14:14 #62530
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 10 Mär 2008 14:14
  • Filminfos Avatar
Hallo,
Ich habe hierzu eine Info von Touristik Aktuell:

Es gibt inzwischen immer mehr Lodges in SA die Kinder unter 12Jahren akzeptieren. Der Veranstalter www.jambotours.de bietet Einiges für die \"ganze Familie\":
u.a wird die Tshukudu Game Lodge am Krüger Nationalpark besonders empfohlen. Das Haus nimmt verwaiste Tierkinder auf, die nicht nur jüngeren Gästen Freude bereiten. Hier kann man eine Fußsafari mit den Kindern unternehmen, die von jungen Löwen oder einem Elefanten begleitet wird - anfassen und Streicheln erlaubt:)

Gruss
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 16:14 #88046
  • GiselaP
  • GiselaPs Avatar
  • Gisela
  • Beiträge: 2
  • GiselaP am 23 Jan 2009 16:14
  • GiselaPs Avatar
Es gibt ganz tolle familienfreundliche Unterkünfte und Wildreservate in Südafrika. Je nach Route und Budget natürlich. Sehr empfehlenswert an der Wild Coast: www.umngazi.com, an der Sunshine Coast Sibuya's River Camp www.sibuya.co.za, in der Karoo Samara www.samara.co.za, ausserhalb von Kapstadt Grootbos www.grootbos.com etc. etc.
Ich arbeite als Freelancer für einen südafrikanischen Reiseveranstalter. Falls du Hilfe bei der Planung&Buchung benötigst, einfach melden. Ist alles kostenlos.
Gisela, lebe als Schweizerin im Ostkap Südafrikas, dem schönsten Land der Welt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2009 17:28 #88053
  • easyfdb
  • easyfdbs Avatar
  • It's only rock'n roll but i like it....
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 10
  • easyfdb am 23 Jan 2009 17:28
  • easyfdbs Avatar
High
2007 gab es im Addo Schwierigkeiten mit einer jungen Familie. Bei Übernachtungsgästen waren keine Kinder unter 12 erlaubt. Bei Nationalparks würde ich vorher nachfragen.
Grüße
P.S.:
Im Krüger und Tsitsikamma habe ich definitiv Kleinkinder gesehen....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 10:33 #93019
  • elki
  • elkis Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 13
  • elki am 05 Mär 2009 10:33
  • elkis Avatar
Hallo,
bin auch auf der Suche nach kindgerechten Unterkünften und Ausflügen. Die Kinder sind knapp 4 und 6 und wir wollen von Kapstadt zur Garden Route und dann über Graaf Reinet im Landesinnere zurück und in Kapstadt ein paar Tage bleiben.
Für Tips bin ich dankbar.
Gruß elki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2009 10:59 #93025
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 05 Mär 2009 10:59
  • oribis Avatar
\"groenvlei\" bei Graaff Reinet ist sehr geeignet dafür mit Pferden auf der Farm, tollem Essen und günstig ohne Ende.

Freunde von uns haben in Jeffreys Bay ein Gästehaus - sie sind nur gerade dort, so kann ich nicht fragen ob, wieviel und überhaupt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2