• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Safari & Unterkunft mit Kindern
16 Jan 2008 07:45 #57575
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Jan 2008 07:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ein Arbeitskollege von mir will nach Südafrika. Mit den Zielen kann ich natürlich weiterhelfen ;) aber nicht bei den kinderfreundlichen Unterkünften. Sein Plan ist es nach Johannesburg zu fliegen und von dort mit einen Leihwagen (kein 4x4 und kein Camping) etwas das Land zu erkunden. Sie haben einen dreijährigen Sohn dabei und natürlich soll auch der etwas davon haben.
Wer hat den ein paar Unterkünfte wo etwas für die Kleinen geboten wird (manche Lodges haben ja Kindersafaris).
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2008 20:43 #62189
  • kebe
  • kebes Avatar
  • Beiträge: 2
  • kebe am 05 Mär 2008 20:43
  • kebes Avatar
Wir waren im Oktober 2006 mit unseren beiden Söhnen (damals 3 und 7 Jahre alt) im südl. Südafrika unterwegs und hatten alle - also auch die Kinder - sehr viele schöne Erlebnisse. Wir waren einige Tage in Kapstadt und sind dann per Mietauto nördlich Kapstadt Richtung Port Elisabeth und entlang der Gardenroute wieder zurück. Es war einfach nur toll. Wir sind nicht noch weiter nördlich unterwegs gewesen, weil wir speziell den Kleinen nicht impfen lassen wollten und für den Süden war keinerlei Impfung notwendig! Gern können wir verschiedene Unterkünfte und Ausflugsziele - wo für Eltern UND Kinder etwas dabei ist - empfehlen. Wenn diese Ecke Südafrikas interessant ist, meldet euch doch noch einmal.
Viele Grüße, KeBe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 10:01 #62292
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 07 Mär 2008 10:01
  • oribis Avatar
Es gibt natürlich unzählige, aber eins was mir auf die Schnelle einfällt ist Groenvlei bei Graaff Reinet und dem Moutain Zebra NP.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 11:33 #62298
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Jan 2008 07:45
  • Andreas Cierpkas Avatar
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass deren Kind 3 Jahre gerade geworden ist.

Also Ziele wie Mountain Zebra sind schon toll, aber fuer so einen Kleinen wohl eher langweilig.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2008 13:06 #62303
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 07 Mär 2008 10:01
  • oribis Avatar
Das dürfte für Safaris allgemein gelten. Der Keks in der Hand ist sicherlich meistens interessanter als ein gähnender Löwe oder ein grasendes Zebra.

Auf Groenvlei kann man reiten (auch auf Ponnys und Straußen), Hühner füttern, Erdmännchen streicheln, gut Essen und weit und ungefährlich frei rumlaufen.

Das waren meine Gedanken bei dieser Farm.

Und günstig ist sie auch noch.

Ansonsten gab es in der Dezember Ausgabe der getawaytoafrica.com eine ganz spezielle KIDS-Ausgabe.
Sehr zu empfehlen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2008 13:28 #62526
  • kebe
  • kebes Avatar
  • Beiträge: 2
  • kebe am 05 Mär 2008 20:43
  • kebes Avatar
Für unsere Kinder war es im Süden (Gardenroute ..) sehr schön in Fish Hoek (sehr kinderfrdl. Ferienwohnung: Lavender Cottage, Fam. Mustart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) südl. Kapstadt. Sie badeten und spielten neben Pinguinen in Simons Town, die örtlichen Strände sind allesamt kinderfeundlich, flach, sauber. Darüber hinaus war Addo-Elephant-Park ein Riesenerlebnis - wobei es für die kleinen auch mit 1 tag reicht. In der Nähe von Knysna (www.janetsofknysna.com - ebenfalls super kinderfrdl. Appartment mit Haustieren) gibt es ebenfalls Strände, Tiere (Elefanten-Park zum Streicheln,Füttern usw.), man kann Boot fahren und nach Outshorn zum Strauße streicheln ist es auch nicht weit. Wir empfanden sie Mischung zwischen kinderfeundlichen Anlagen, Stränden usw. und dem Afrikafeeling für uns große (Natur, Tiere..) sehr passend. Wobei man natürlich für ein 3jähriges sicher auch andere Möglichkeiten findet. Der Flug von über 12 Stunden kostet Kraft. Vielleicht ist es auch noch nächstes Jahr machbar. Die unterkünfte sind jedenfalls sehr empfehlenswert. Niemals störte es die Gastgeber, daß die Kinder noch kleiner und also auch manchmal laueter sind - das konnte man nicht immer voraussetzen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2