• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Südafrika, 3. - 17. Nov. 07, Walking Safaris
25 Okt 2007 15:39 #51397
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 25 Okt 2007 15:39
  • Cheetahs Avatar
Hallo AfricaDirect
Habe \"gegoogelt\" und die Website von Mrs. Simpson gefunden. Map ist ausgedruckt und Menu studiert.:laugh:
Werde mir wohl die Pasta mit Meerfrüchten einverleiben und das Filet meinem Mann überlassen ;)
Danke für den heissen Tipp, wir werden ein Stückchen für Dich mitessen und auf jeden Fall auf Dich anstossen!
Übrigens: wir haben bei uns in der Schweiz in Aarberg auch einen schnuckeligen, ganz speziellen Gasthof der eine verblüffende Ähnlichkeit auweist mit Mrs. Simpson. Wir freuen uns!

Liebe Grüesse
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2007 21:21 #51413
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Okt 2007 21:21
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Madeleine,

wußte nicht, dass Bryan und Stephen eine Website haben. Und eine sehr schöne dazu. Habe noch vergessen, Euch eine Vorspeise zu empfehlen. Die \"Chicken liver peri-peri\" sind einfach klasse, ein bisschen scharf, aber nicht zu viel. Bryan hat mir netterweise vor einem Jahr sogar sein Rezept gegeben.
Bestellt schöne Grüße von Markus und Nicole. Vielleicht erinnern sie sich noch an uns.
Auf jeden Fall viel Spass auf Eurer Reise.

Liebe Grüße,

Africa Direct
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2007 07:42 #51433
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 25 Okt 2007 15:39
  • Cheetahs Avatar
Hallo AfricaDirect
Oh, da haben wir ja unser Mittagessen bereits zusammengestellt - fehlt nur noch die Nachspeise ;)

Gerne werden wir Eure Grüsse ausrichten und danken nochmals herzlich für den Tipp!

Liebe Grüsse
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 13:57 #53327
  • Cheetah
  • Cheetahs Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 20
  • Cheetah am 25 Okt 2007 15:39
  • Cheetahs Avatar
Hallo

Wollte mich kurz zurück melden von unserer grandiosen, 14-tägigen Safari-Tour.
Blyde River Canyon
Ngala Game Reserve Timbavati
Rhino Walking-Safaris Privatkonzessionsgebiet an der Grenze Mala Mala/Sabi Sands
Phinda Private Game Reserve KwaZulu-Natal
Greater St. Lucia Wetlandpark

Es waren 14 unglaublich schöne und erlebnisreiche Tage, wir haben jede einzelne Minute ausgekostet und genossen.
Wunderschöne, abwechslungsreiche Landschaften, grosse Tierdichte, romantische Camps mitten im Afrikanischen Busch, Beschaulichkeit, einfach herrlich!

Absolutes Highlight war unser letzter Game-Drive am Vormittag im Phinda Game Reserve:
Innerhalb etwa einer Stunde haben wir 2 Gepardenmütter mit jeweils 4 (!) Katzenkindern gesichtet. Anhand der unterschiedlichen Grösse der Kleinen konnten wir feststellen, dass es sich dabei um zwei verschiedene Cheetah-Familien handelte. Überwältigende Momente, wenn man so etwas hautnah erleben darf!

@AfricaDirect (Markus und Nicole)
Der Auftakt im Mrs. Simpson in Dullstroom war Spitze, nochmals ganz herzlichen Dank für Euren Super-Tipp! Genussvolles Essen in einem ganz speziellen Ambiente, so wie wir es uns geträumt hatten. Toller Start!
Als wir dann Euren Gruss an Stephen ausgerichtet haben stellte sich heraus, dass Eure Freunde am Tisch nebenan getafelt haben :) . Schön, solche Begegnungen!

Jetzt wird vorerst mal der Arbeitsberg etwas abgearbeitet und dann geht’s ganz schnell wieder ans Planen der nächsten Afrika-Reise, damit der bevorstehende Winter etwas erträglicher wird.;)

Liebe Grüsse
Madeleine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2007 16:34 #53347
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 25 Okt 2007 21:21
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Madeleine,

ich habe Dir gerade schnell ein PM geschickt. Deine Reise war bestimmt klasse und ich hoffe, Du wirst noch ein bisschen mehr erzählen.

Es ist schön, daß es Euch bei Mrs Simpsons gefallen hat. Das hatte ich aber auch nicht anders erwartet, denn es war jedes Mal super wenn wir dort waren (und das war recht oft). Gut, wenn Eure Reise gleich einen schönen Anfang gehabt hat.

Das es in Phinda super schön sein soll, hat meine Geschäftspartnerin schon erzählt, denn sie ist öfter mit Gästen dort und sie haben dort auch schon viel gesehen. Ich kenne einige andere CCAfrica Lodges und sie zeichnen sich immer durch sehr gute Guides und super Service aus. War es in Ngala auch schön?

Ich freue mich schon auf weitere Erzählungen.

Schöne Grüße,

Africa Direct
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2