THEMA: Stand Renovierung Safari Tents Punda Maria
02 Feb 2025 17:17 #701801
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Dank erhalten: 20681
  • casimodo am 02 Feb 2025 17:17
  • casimodos Avatar
Liebe Fomis,

kann jemand etwas zum aktuellen Stand der Renovierung der Safari Tents in Punda Maria sagen? Wir haben für Oktober eines gebucht.
Inzwischen sind sie wohl nicht mehr buchbar. Jetzt machen wir uns Gedanken darüber, ob wir das wohl bisher einzige neu gebaute Zelt bekommen, oder vielleicht auf eines der Chhalets umgebucht werden. Im Netz ist auch englischsprachig ncht so viel zu finden.

SanParks selbst werden wir auch noch anschreiben.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2025 23:00 #711221
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
Hallo,

hat jemand inzwischen etwas neues gehört?

Viele Grüße
Casimodo
12 Aug 2025 09:51 #711237
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Dank erhalten: 627
  • Makra am 12 Aug 2025 09:51
  • Makras Avatar
Hallo Casimodo,
mein Stand ist Dez. 25 , da war ein Zelt fertig. An dem hat man anscheinend das ganze Jahr gebaut. Ich habe 2024 in einer FB Gruppe immer wieder gelesen, dass "die Zelte" renoviert werden. Falls mittlerweile ein 2. renoviert wird, würde es mich deshalb wundern, wenn es bezugsfertig wäre. Vor unserer Buchung - etwa Mai 24 - hab ich Punda mehrfach angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Gebucht haben wir daraufhin ein 3er Chalet. Vor Ort mussten wir dann in ein 2er, weil in dem 3er Abschnitt das Dach neu gemacht wurde. Vorher informiert wurden wir nicht.

Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Management in Punda eher nachlässig ist. Wir konnten uns ein Zimmer aussuchen und haben 2 Mal einen Angestellten, der angezogen auf dem Bett geschlafen hat, aufgeschreckt. Da wir bereits um 13 Uhr da waren, saßen wir nachmittags vor dem Zimmer und konnten beobachten, dass Angestellte in ein Zimmer gingen und nicht herauskamen. Nach dem Game Drive am Abend war unser Parkplatz mit einem Rangerfahrzeug belegt. Als wir nach dem Essen draußen noch einen Wein getrunken haben, kam irgendwann nach 22 Uhr ein Angestellter in Arbeitskleidung aus dem übernächsten Zimmer und fuhr mit dem Auto weg. Das fanden wir insgesamt nicht so toll :unsure:
Liebe Grüße
Makra
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
12 Aug 2025 16:22 #711257
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Dank erhalten: 10475
  • GinaChris am 12 Aug 2025 16:22
  • GinaChriss Avatar
Hi Casimodo,

in einer fb Gruppe wurde vom einem Aufenthalt am 20. Juli 2025 in einem der Zelte berichtet.
Ganz unschön, auch die Fotos dazu! :(

Gruß Gina
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
12 Aug 2025 18:37 #711265
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Dank erhalten: 1828
  • MooseOnTheLoose am 12 Aug 2025 18:37
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo in die Runde,

da fällt mir ja vor Schreck die Brille von der Nase. Wir haben vor Monaten für den 20. September -also für demnächst- ein Safari-Tent gebucht. Nicht wissend, dass es da ein Problem gibt. Zum Glück nur eine Nacht. Da müssen wir uns jetzt wohl überraschen lassen. Ich könnte dann aber berichten.
Viele Grüße,

Moose.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
12 Aug 2025 22:59 #711270
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • casimodos Avatar
Liebe Makra, GinaChris und Moose,

ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge. Punda Maria sollte eigentlich einer der Höhepunkte unserer diesjährigen Krüger Tour werden. Wir waren noch nie dort und besonders auf das Birdlife und die Gegend im nördichen Krüger hatten wir uns sehr gefreut.

In der ersten Jahreshälfte hatte ich das Netz (auch englischsprachig) und dort auch ein, zwei FB Gruppen durchforstet. Zudem schrieben wir das Campmanagement in Punda an ........ erfolglos! Eure Posts bestätigen unsere Bedenken wegen der Renovierung. Wir werden nun noch etwas mit unserer Entscheidung warten. So richtig viele gute Alternativen gibt es da oben ja nun leider nicht. Und die Private Game Lodges sind uns inzwischen zu teuer.

Vielleicht können wir den thread ja weiter am Leben rhalten und neue Informationen sammeln!

Viele Grüße
Casimodo

Herzlichen Dank und viele Grüße